mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Duales Studium...tipps und Ratschläge vom 22.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Duales Studium...tipps und Ratschläge
Autor Nachricht
Der Thimo
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2007
Ort: PB
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.11.2007 15:50
Titel

Duales Studium...tipps und Ratschläge

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich wollte mal folgendes Thema in die Runde werfen, da ich ein wenig Entscheidungshilfe benötige...

Ich werde im Sommer 09 mein Abitur machen und habe vor danach ein Dualstudium zu starten.
Ich werde also immer ein Quartal studieren und ein Quartal in einem Betrieb Praxis sammeln.

Nun habe ich zwei Bereiche die ich studieren möchte. Das ist zum einen Wirtschaftsinformatik zum anderen wäre das etwas im gestalterischen Bereich (Design oder so)....

Hier meine Frage: Was gibt es für Studiengänge die diese Bereiche abdecken oder sogar verbinden würden.
Kennt ihr Unternehmen im Raum Paderborne Bielefeld (oder auch gerne ganz wo anders) die diese Bereiche bedienen ???
Habt ihr Erfahrungen damit...wenn ja gut oder schlecht....

Ein Studiengang der mir mal zu Ohren gekommen ist heißt "Wirtschaftsinformatik mit Medienausrichtung"....hört sich zwar nach genau dem an was ich suche aber ich kann mir da nicht wirklich was drunter vosrellene also was lernt man da z.b.... gibt es jemanden der vllt diesen Studiengang gewählt hat....

Wäre cool wenn ich hier ein paar Infos sammeln könnte

Gruß Thimo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.11.2007 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang