mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druck und Medientechnologie HDM Stuttgart 2009 vom 24.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Druck und Medientechnologie HDM Stuttgart 2009
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Hay
Threadersteller

Dabei seit: 24.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.02.2009 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und noch einer Grins

coole sache, ich kann es auch gar net mehr abwarten

mathevorkurs bin ich auch auf jeden fall dabei


ich glaub mathe wird im grundstudium ziemlich stark gefordert
aber so wie ich es gelesen hab, soll es machbar sein mit einiges an Pauken

also wir machen da ja keine höhere Mathematik, wie z.b. beim Maschinenbau studium
wir machen oberstufen mathe mit paar elementen der höheren mathematik


bin eigentlich kein helles licht in der mathematik, aber irgendwie schafft man es halt immer Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
DISORDERLY

Dabei seit: 02.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.02.2009 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mal eine wichtige Frage zum Thema Einschreibung. Kann das nur schriftlich machen, wegen entfernung.
Hatte das letzte Woche weggeschickt und heute rief Fr. Weiß an das die Mitgliedsbescheinigung der Krankenkasse mit AKTUELLEM Datum (???) fehlt.Sie hatte auf meine Mailbox gesprochen.
Hab eine Kopie der Mitgliedsbescheinigung aber mitgeschickt gehabt. Da steht aber kein Datum drauf. Was meint sie nun (habe Fr. Weiß nicht mehr erreicht)? Habe nur eine Mitgliedsbescheinigung und nichts anderes von meiner Krnankenkasse.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ganzi

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Mainz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.02.2009 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ruf bei deiner Krankenkasse an. Sie sollen dir die Mitgliedsbescheinigung (mit aktuellen Datum) per Post
oder noch besser weils schneller geht per Fax schicken. Des weiteren brauchst du später noch ein weiteres Formular
von deiner Krankenkasse das die HdM auszufüllen hat, das sollen sie dir dann auch gleich noch mitschicken.

Gruß
Tobi
  View user's profile Private Nachricht senden
DISORDERLY

Dabei seit: 02.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.02.2009 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganzi hat geschrieben:
Ruf bei deiner Krankenkasse an. Sie sollen dir die Mitgliedsbescheinigung (mit aktuellen Datum) per Post
oder noch besser weils schneller geht per Fax schicken. Des weiteren brauchst du später noch ein weiteres Formular
von deiner Krankenkasse das die HdM auszufüllen hat, das sollen sie dir dann auch gleich noch mitschicken.

Gruß
Tobi


Moin,

dank dir. Habe das heute geklärt Die Krankenkasse hat das denen heute durchgefaxt und Frau Weiß sagte, das reicht erstmal. Das Original schicke ich dann per Post die Tage.
Allerdings steht in der gefaxten Mitgliedsbescheinigung im Kopf oben noch mein jetztiger Arbeitgeber drinnen (habe erst zum 28.02.09 gekündigt), werde daher eh noch eine neue Mitgliedsbeschenigung bekommen, sobal der "Studententarif" für mich gilt. Den kann ich jedoch glaube ich erst beantragen wenn ich den Immatrikulationsbescheinigung habe. Ein Teufelskreis. *zwinker* Hoffe das ich diese dann schnell erhalte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Streber

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.02.2009 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DISORDERLY hat geschrieben:
Moin,

dank dir. Habe das heute geklärt Die Krankenkasse hat das denen heute durchgefaxt und Frau Weiß sagte, das reicht erstmal. Das Original schicke ich dann per Post die Tage.
Allerdings steht in der gefaxten Mitgliedsbescheinigung im Kopf oben noch mein jetztiger Arbeitgeber drinnen (habe erst zum 28.02.09 gekündigt), werde daher eh noch eine neue Mitgliedsbeschenigung bekommen, sobal der "Studententarif" für mich gilt. Den kann ich jedoch glaube ich erst beantragen wenn ich den Immatrikulationsbescheinigung habe. Ein Teufelskreis. *zwinker* Hoffe das ich diese dann schnell erhalte.


So gings mir damals auch, aber es geht. Viel Spaß beim hin und her rennen.
Wobei die im Studienbüro wirklich nett sein können, wenn man sich nicht all zu doof anstellt. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
PawelPipo

Dabei seit: 02.05.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.02.2009 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal was ganz anderes:

Hat mir jemand mal kurz die Email-Adresse, bei der man
sich für den Mahte-Vorkurs anmeldet?
Und die Daten, die man in die Email schreiben muss.
Habe die Unterlage nicht zur Hand und würde mich gerne
kurz anmelden.

Danke Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Hay
Threadersteller

Dabei seit: 24.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.02.2009 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jepp, natürlich

E-mail:
hellmich@hdm-stuttgart.de

Daten:
Name:
Vorname:
Telefon:
E-Mail:
gewünschte Themen :


und beim ersten Kurs die 35 Euronen mitbringen Grins

Dann sehen wir uns ja beim Mathe Vorkurs


ps, hoffe ihr seid alle im studiVz, in der Grupp "HDM Küken SS 09"

Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
didschai

Dabei seit: 17.03.2009
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.03.2009 22:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi leute,

manche von euch sind ja schon länger dabei und andere haben gerade angefangen mit dem Studium.
Ich würde mich seh freuen, wenn ihr eure (neuen) Erfahrungen hier mit den Neulingen wie mir, die mit dem Gedanken spielen dasselbe Studium anzufangen.
Vielleicht weiß ja einer was dort so das max. NC ist?
Gibt es bis zum WS eigentlich nen Infotag oder so?
Ich danke euch schon mal im Voraus.

Schöne Grüße, denis
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druck- und Medientechnologie
Druck- und Medientechnologie in Wuppertal
WICHTIG: Infos zu Druck- und Medientechnologie
[Infos gesucht] Druck- und Medientechnologie
deutsch-chin. Studiengang Druck- und Medientechnologie
Deutsch chinesischer Studiengang Druck-und Medientechnologie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.