mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: WICHTIG: Infos zu Druck- und Medientechnologie vom 11.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> WICHTIG: Infos zu Druck- und Medientechnologie
Autor Nachricht
me_Delilah
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.08.2008 00:54
Titel

WICHTIG: Infos zu Druck- und Medientechnologie

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr,

ich hoffe hier eine Menge Leute zu finden, die Druck- und Medientechnologie studieren oder studiert haben.
Am besten noch an der HdM Stuttgart.

Ich habe Grafikdesign gelernt und nun diesen Studiengang entdeckt, der sich ziemlich interessant anhört, doch so richtig vorstellen kann ich mir wohl doch nicht worum es da so geht. Deshalb hoffe ich ihr könnt mir helfen.

Erzählt mir am besten alles was euch dazu einfällt, wenn ihr Zeit habt. *zwinker*

Was mich als erstes interessiert, wie sieht es mit Mathe und Physik in diesem Studium aus. Bei mir liegt das Abi schon ein paar Jährchen zurück und in Physik war ich eher schlecht, Mathe war ganz ok, kam auf das Thema drauf an, aber dass ich das noch drauf habe, bezweifle ich.
Von daher: Was genau aus Mathe und Physik muss ich können um am Ball bleiben zu können? Gibt es irgendwelche Bücher in die ich mal reinschauen könnte? (Obwohl mich das wahrscheinlich eher abschrecken würde *zwinker* )

Dann noch ein paar Fragen:

Wieviel wird theoretisch und wieviel praktisch gearbeitet?

Lernt man auch gestalterische Dinge? Computerprogramme? Oder geht es rein um die Technik, um Geräte, Maschinen?

Und wenn hier jemand ist, der schon fertig ist: Wo arbeitet ihr heute?
Bzw. was genau macht man später mit nem DMT-Bachelor? Reicht ein Bachelor überhaupt oder ist es eher üblich noch den Master anzuhängen?

Mir fallen sicher noch viel mehr Fragen ein, aber das reicht wohl erstmal. Lächel

Viele Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.08.2008 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde mich auch interessieren. Plane auch zum Sommersemester an der HdM anzufangen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
me_Delilah
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.08.2008 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo buddha-brot (cooler Name übrigens)

Willst du den normalen Studiengang machen oder den chinesisch-deutschen?
Hast du schon ne fertige Ausbildung oder ähnliches?

Schade, dass noch niemand geantwortet hat, hoffe es finden sich noch ein paar.
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.08.2008 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke danke *zwinker*

Hab im Dezember die Mediengestalter-Ausbildung FR Operating abgeschlossen. Würde dann den normalen Bachelor-Studiengang wählen.
  View user's profile Private Nachricht senden
fotoecke

Dabei seit: 16.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 16.08.2008 02:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich würd mich gerne in Wuppertal für's Wintersemester einschreiben...allerdings weiß ich nicht, ob ich ein Praktikum benötige. Wenn ich eins brauche, wär's schlecht, da ich nur noch 1,5 Monate bis Studienbeginn habe.
Kann mir jemand helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Infos gesucht] Druck- und Medientechnologie
Druck- und Medientechnologie
Druck- und Medientechnologie in Wuppertal
Druck und Medientechnologie HDM Stuttgart 2009
deutsch-chin. Studiengang Druck- und Medientechnologie
Deutsch chinesischer Studiengang Druck-und Medientechnologie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.