mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Deutsch chinesischer Studiengang Druck-und Medientechnologie vom 07.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Deutsch chinesischer Studiengang Druck-und Medientechnologie
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
yan-yan304
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: Hamburg
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 07.12.2008 19:49
Titel

Deutsch chinesischer Studiengang Druck-und Medientechnologie

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

mache nächstes Jahr voraussichtlich mein Abi und mach mir Gedanken darüber, was ich studieren soll.
(oder ob ich eine Ausbildung machen soll)
Da ich besonders im Medienbereich interessiert bin, habe ich mich über Studiengänge wie
Medieninformatik, Medientechnik, Druck - und Medientechnik und die Ausbildung zum MEdiengestalter informiert.
Ich will mich noch nich festlegen, tendiere aber eher zu Druck - und Medientechnik.

Und weil ich auch INteresse an China habe, wäre der oben genannte Studiengang eigentlich perfekt für mich....
Aber da ich in Hamburg wohne, müsste ich nach Stuttgart ziehen und das geht ja nicht einfach so...

Bin mir nicht sicher, aber wenn ich die Information von der Website der Hochschule in Stuttgart richtig entnehme,
dann entfallen die Studiengebühren, wenn zwei GEschwister schon Studiengebühren bezahlen? So wäre es bei mir.
Außerdem weiß ich nich, ob sich ein Umzug lohnt, im Internet habe ich außer einem Artikel keinen Kommentar zu diesem Studiengang gefunden..

Ich habe gelesen, dass die BErufsaussichten für Druck - und Medientechniker ganz gut sind..ist das so?
Weiß vllt jemand, wie sie in China sind?