mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die Ausbildung als Dipl.-Designer/in (BA) - Mediendesign ? vom 25.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Die Ausbildung als Dipl.-Designer/in (BA) - Mediendesign ?
Autor Nachricht
Jaz
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2009
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.02.2009 16:01
Titel

Die Ausbildung als Dipl.-Designer/in (BA) - Mediendesign ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich bin noch Schülerin bis nächstes Jahr Ende Mai, dann hoffe ich die Schule mit dem Abitur zu verlassen.
Ich denke, dass es so langsam aber spätestens Zeit wird mich um meine nachfolgende Karriere zu kümmern und bin auf Euch hier gestoßen. Lächel
Für mich steht schon seit einiger Zeit fest, dass ich etwas in Richtung Gestaltung und PC mache.
Ich zeichne schon immer sehr gerne, hatte mal eine eigene Homepage und werkel seit ca. 3 Jahren mit Jasc Paint Shop und Adobe Photoshop in meiner Freizeit. Und an sich mit dem PC und Software (auch Hardware, ist aber denk ich nicht relevant) kenne ich mich auch schon recht gut aus.
In der Schule wurden wir schon über BA's ein wenig aufgeklärt, wusste aber nicht, dass es auch für das Mediendesign angeboten wird. Der Mann der uns in der Schule über die BA etwas informierte meinte auch, dass diese eigentlich nichts koste (zumindest beim Ingenieurswesen).
Nun hab ich das auch nur auf dieser einen Seite gefunden, die besagt (steht auch nichts von irgendwelchen Kosten):

Zitat:
Die Ausbildung als Dipl.-Designer/in (BA) - Mediendesign