mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 22:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie richtig Bewerben? vom 25.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Wie richtig Bewerben?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
donpatos
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.03.2013 02:14
Titel

Wie richtig Bewerben?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey -

ich bin jetzt fast fertig mit der lehre zum mg bild und ton und wollte mich langsam anfangen zu bewerben. mir drängt sich allerdings die angst in den vordergrund mich falsch zu bewerben, daher einige fragen.

- ich hab jetzt ein layout gebastelt für mein lebenslauf. soll das anschreiben am besten auch in dem layout platziert werden oder lieber formell auf weiß mit schwarzer schrift?

- eine pdf mit allem? (anschreiben, vita, showreel)? oder doch lieber trennen? wenn ja, wie?


lg
  View user's profile Private Nachricht senden
H.Paul

Dabei seit: 19.11.2012
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.03.2013 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Donpatos,

willst du denn deine komplette Bewerbung designen? Keine klassiche Bewerbung?

Ich würde es wikrlich einheitlich dann machen, wenn du komplette anderes Design durchzeihen willst - dann mach es. Aber ich würde kein Mischmasch machen. Kleiner Grafikelemente können ja überall auftauchen.

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
donpatos
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.03.2013 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

naja, ist denn etwas falsch an einer "kreativen bewerbung" mit ein bisschen design?
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.03.2013 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ist denn eine kreative bewerbung mit ein bisschen design? Au weia! das klingt für mich gerade sehr sehr gruselig...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 25.03.2013 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

donpatos hat geschrieben:
hi,

naja, ist denn etwas falsch an einer "kreativen bewerbung" mit ein bisschen design?


Im Zweifelsfall 'ne Menge. Deine gestalterischen Fähigkeiten belegst du ja mit Arbeitsproben. Und nicht damit, dass der Lebenslauf nun auch noch irgendwie 'designt' ist. Meiner Ehfahrung nach werden die formalen Bestandteile - Anschreiben, CV, Kontaktdaten etc. immer nüchterner, je senioriger der Bewerber ist....
 
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.04.2013 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

someonesdaughter hat geschrieben:
Im Zweifelsfall 'ne Menge. Deine gestalterischen Fähigkeiten belegst du ja mit Arbeitsproben. Und nicht damit, dass der Lebenslauf nun auch noch irgendwie 'designt' ist. Meiner Ehfahrung nach werden die formalen Bestandteile - Anschreiben, CV, Kontaktdaten etc. immer nüchterner, je senioriger der Bewerber ist....


Wenn aber die Bewerbung vom jungen Hüpfer so nüchtern wie vom seniorigen Bewerber ist, ist doch vielleicht auch nicht so prickelnd.
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.04.2013 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meine herrn. ne bewerbung ist ein formbrief, der nicht ohne grund bestimmten formellen anforderungen gehorchen muss. das zeug muss schnell und unkompliziert erfassbar sein. seine steuererklärung gestaltet ja auch niemand.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.04.2013 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@dekonstruktiv
ich hatte mir gar nicht vorstellen können, dass ich dir einmal so uneingeschränkt recht geben könnte ...
--
Außer, dass man Nanu nicht mit "meine herrn" anreden sollte ... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerben...wie?
Bewerben
Bewerben, aber als was?
Für 2007 Bewerben
Als MG auf GTA Stellen bewerben?
Wie und wo für Jahrespraktikum bewerben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.