mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 10.08.2022 00:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiterbildung im kreativen Bereich vom 21.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Weiterbildung im kreativen Bereich
Autor Nachricht
Semi
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.11.2012 14:56
Titel

Weiterbildung im kreativen Bereich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin prinzipiell auf der Suche nach Weiterbildungen oder Möglichkeiten die ich habe. Ich bin Mediengestalter Print und habe 2009 meine Ausbildung abgeschlossen und habe die Mittlere Reife. Bis heute habe ich in meinem Ausbildungsbetrieb eine Festanstellung. Ich würde mich jedoch gerne weiterbilden, vielleicht auch berufsbegleitend. Jedoch nicht im wirtschaftlichen Bereich oder ähnlichem sonder eher im kreativen Bereich. Gibt es hier Möglichkeiten für mich die sinnvoll sind und mir weiterhelfen oder ist Berufserfahrung alleine schon recht hilfreich und natürlich (für zukünftige Jobs etc.) Arbeiten die man gemacht hat.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mali510

Dabei seit: 23.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.08.2013 13:49
Titel

Info

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Semi,

ich weiß dein Post ist schon ein bisschen älter, aber vllt interessiert es dich ja trotzdem noch.

Hier in Stuttgart kann man sich zum Beispiel in Teilzeit zum staatlich geprüften Layouter ausbilden lassen.
Vielleicht ist das ja was für dich? *Huch* (Gibt es vermutlich auch in anderen Städten)

http://www.jgs-stuttgart.de/index.php?option=com_content&view=article&id=2212:layouter-layouterin-staatlich-geprueft&catid=121&Itemid=1043
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Weiterbildung im kreativen Bereich.
Fernlehrgänge im kreativen Bereich
Schulische Ausbildungsmöglichkeit Kreativen Bereich gesucht
Weiterbildung/Kurse im Bereich MG
Weiterbildung im Print-Bereich
Weiterbildung im Bereich Grafikdesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.