mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 10.08.2022 01:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiterbildung im Print-Bereich vom 02.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Weiterbildung im Print-Bereich
Autor Nachricht
Wolium
Threadersteller

Dabei seit: 13.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.03.2011 20:34
Titel

Weiterbildung im Print-Bereich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erst denken, dann suchen, dann posten!

jop, jop...

also erstmal hallo!

bin noch nicht lange in der Branche (Mediendesign), genauer gesagt 1 Monat, und versuche nun das gewisse "Auge" für Ästhetik zu entwickeln... habe zwar meine Lehrabschlusssprüfung mit einem guten Erfolg bestanden, trotzdem fehlt mir natürlich die Praxis.

Und jetz wollt ich mal fragen, ob ihr vielleicht eine Möglichkeit (Seminar, Semester... etc.) wisst, um mein Auge nun etwas zu trainieren? Was ist schön, warum ist es schön, was gefällt nicht??? ihr wisst!

Klar hat mir meine Lehre etwas geholfen etwas zu beurteiln und ich versuch mich auch mit möglichst vielen Büchern einzudecken, aber die Firma würde (natürlich unter gewissen Voraussetzungen) für etwaige Kosten aufkommen.

Also vielleicht wisst ihr was. und die Antwort "geh in ein Museum" könnt ihr euch gleich sparen...
Also... lasst die Ideen sprudeln!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2011 20:41
Titel

Re: Weiterbildung im Print-Bereich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wolium hat geschrieben:

Also vielleicht wisst ihr was. und die Antwort "geh in ein Museum" könnt ihr euch gleich sparen...
Also... lasst die Ideen sprudeln!


Wow. Super Einstand. gleichmal die richigen Umgangsformen gefunden *Thumbs up!*
Was hast du denn für eine Lehre gemacht, dass du in drei Jahren auf deine offenen Fragen keine Antworten durch deine Praxis erhalten hast?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2011 22:04
Titel

Re: Weiterbildung im Print-Bereich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Wolium hat geschrieben:

Also vielleicht wisst ihr was. und die Antwort "geh in ein Museum" könnt ihr euch gleich sparen...
Also... lasst die Ideen sprudeln!


Wow. Super Einstand. gleichmal die richigen Umgangsformen gefunden *Thumbs up!*
Was hast du denn für eine Lehre gemacht, dass du in drei Jahren auf deine offenen Fragen keine Antworten durch deine Praxis erhalten hast?


Knigge Seminar und Rhetorik wären schon mal von Vorteil! Der Beitrag strotzt vor Killerphrasen


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Mi 02.03.2011 22:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Weiterbildung/Kurse im Bereich MG
Weiterbildung im kreativen Bereich
Weiterbildung im Bereich Grafikdesign
Weiterbildung im Bereich Digital
Weiterbildung im kreativen Bereich.
Lohnt sich eine Weiterbildung im Bereich PHP?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.