mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche BerufsKolleg für Medien Design (in der Richtung) vom 12.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Suche BerufsKolleg für Medien Design (in der Richtung)
Autor Nachricht
Particular
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2010
Ort: 74321
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.01.2010 21:38
Titel

Suche BerufsKolleg für Medien Design (in der Richtung)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo werte COmmunity ,

Ich mache dieses Jahr mein Realschulabschluss mit der Durchschnittsnote 3,0 .

Da wollte ich euch mal fragen , da ihr auch in die Richtung MEDIEN geht , was für Berufskollegs
oder anderweitige Schulen die in dem Umkreis Stuttgart - Ludwigsburg zu empfehlen sind.

Private Schulen kann man Vorschlagen , hätte ich aber nicht so gern...

Edit: kein Grafik-Design!

Danke schonmal im Vorraus *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Particular am Di 12.01.2010 21:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 13.01.2010 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du eine duale ausbildung machst, brauchst du keine private akademien oder andere private einrichtungen.

willst du überhaupt eine ausbildung als mediengestalter machen?
 
Anzeige
Anzeige
iceyIce

Dabei seit: 27.03.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.01.2010 12:51
Titel

Berufskollegs Technik und Medien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey,
ja es gibt 3 Schulen die das Berufskolleg für Technik & Medien anbieten.

Stuttgart-Nord Steinbeiss-Schule
Ludwigsburg Carl-Schäfer-Schule
Feuerbach Schule für Farbe und Gestaltung (da war ich damals)

hast du das erste Jahr erfolgreich mit 3,0 oder besser abgeschlossen, kannst du dort innerhalb eines Jahres die Fachhochschulreife machen und danach irgendwo studieren gehen... oder ne Ausbildung machen.

viel glück!

gruß iceyice
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 13.01.2010 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

hier an der Schule kannst du dein Fachabi im Bereich Medien- und Drucktechnik machen guck es dir einfach mal an http://www.berufskolleg-tgs-arnsberg.de/berufsfachschule.php

Liebe Grüße

DasBinchen Grins
 
Particular
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2010
Ort: 74321
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.01.2010 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
willst du überhaupt eine ausbildung als mediengestalter machen?


Sonst würde ich hier ja nicht fragen oder ?

-------------------

Zu den anderen , da sind schon gute Schulen dabei , würdet ihr das auch empfehlen ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 13.01.2010 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt ja noch mehr als duale ausbildungen, weil du eben auch die privaten angesprochen hast.
 
Particular
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2010
Ort: 74321
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.01.2010 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
es gibt ja noch mehr als duale ausbildungen, weil du eben auch die privaten angesprochen hast.


ja ok *zwinker*


Danke euch allen , habe bis schon 5 schulen zum bewerben , wenn jemand noch etwas hat gerne posten ich freu mich drüber *zwinker*

Aha! * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Studium in Richtung Audiovisuelle-Medien
Grafik Design am Berufskolleg?
Berufsakademie Richtung Design-WO?
Weiterbildung in Richtung UI/UX Design
Studium in die Richtung Design - das richtige?
Bewerbung für 3-jährige Berufskolleg für Grafik-Design
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.