mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiterbildung in Richtung UI/UX Design vom 28.11.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Weiterbildung in Richtung UI/UX Design
Autor Nachricht
anny
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2008
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.11.2018 11:23
Titel

Weiterbildung in Richtung UI/UX Design

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich arbeite momentan seit 3 Jahren schon im Bereich Screen- und Webdesign, optimiere auch die mobile Darstellung und gestalte Benutzeroberflächen für Apps. Leider besteht mein Haupt-Tagesgeschäft immernoch größtenteils aus Werbebannern und Teasern... Bleibe ich in meinem jetzigem Job, werde ich nicht mehr lang zukunftsfähig bleiben, fürchte ich. Ich kann mich nicht mehr wirklich weiterentwickeln.

Daher möchte ich dringend mehr in den Breich UI/UX Design, da der Arbeitsmarkt momentan für normale "Grafiker" enfach nichts hergibt.
Bewerbe ich mich direkt auf eine UI/UX Desinger-Stelle werde ich entweder wegen zu wenig Erfahrung abgelehnt, oder bekomme noch nicht mal eine Rückmeldung.

Was sind meine Möglichkeiten?
Eine Weiterbildung ist ziemlich teuer, 5 Tage 2500-5000 Euro, hinterher bekommt man nur ein Zertifikat, und ich befürchte dass das bei Arbeitgebern auch nicht viel wert ist.
Da ich Vollzeit arbeite, bin ich abends zu müde, um mich noch nach der Arbeit in eigenem Engagement weiterzubilden... meist falle ich nur noch auf die Couch und schlafe direkt ein... Kopf- und Rückenschmerzen durch stundenlange Bildschirmarbeit den ganzen Tag fordern einfach ihren Tribut...
Auf Teilzeit gehen und nebenher studieren? Dann könnte ich meine Miete nicht mehr zahlen... Ein echter Teufelskreis.. *Schnief*
Auf eine Junior-UI/UX Design Stelle bewerben: hab ich schon versucht.