mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fernschulung Webdesign bei Laudius vom 28.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Fernschulung Webdesign bei Laudius
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Zoro
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.11.2012 12:22
Titel

Fernschulung Webdesign bei Laudius

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forengemeinde

Nächsten Sommer beginne ich in Bern (CH) meine Weiterbildung zur dipl. Gestalterin Kommunikationsdesign.
Ich habe eine Ausbildung zur Polygrafin (Bereich Medienproduktion) abgeschlossen, was in Deutschland wohl der Mediengestalter Print wäre. Da ich mich nun aber vermehrt auf neue Medien ausrichten möchte, werde ich diese Weiterbildung in Angriff nehmen. Kenne mich aber in diesem Bereich noch nicht allzu gut aus.

Von der Schulleitung wurde mir empfohlen, im Vorfeld noch einen Kurs zum Thema Grundlagen Webdesign zu belegen, damit ich auf jeden Fall die Grundlagen drauf hab, sobald die Weiterbildung beginnt.
Ich bin über Google nun auf Laudius gestossen. Hier werden Fernschulungen in allen möglichen Bereichen angeboten.
Mir hat es vor allem Webseiten erstellen mit (X)HTML und CSS angetan. Ich denke, um mir Grundskills anzueignen, wäre das sicherlich nicht schlecht.

Nun wollte ich fragen, ob von euch schon jemand Erfahrungen mit Laudius gemacht hat? Vielleicht speziell auch gerade mit diesem Kurs? Ich kenne mich generell mit Fernstudien nicht aus und bin deshalb noch etwas skeptisch, ob das nicht einfach nur eine Geldfalle ist.

Habe mit denen auch schon bezüglich ein paar Fragen telefoniert und der Kontakt war sehr hilfsbereit und freundlich. Aber oft heisst das ja nicht viel.