mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: das Angebot - Webdesign vom 28.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> das Angebot - Webdesign
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
suncruise305
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.04.2011 09:28
Titel

das Angebot - Webdesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe einen Kunden mit dem ich etwas länger Zusammenarbeite (habe bereits Anzeigen und eine Webvisitenkarte für ihn erstellt). Nun habe ich ihm vorgeschlagen aus der Webvisitenkarte eine richtig nette Website für sein Unternehmen zu machen. Dann sagte er "Bezüglich der Umstellung von Webvisitenkarte auf Webseite können Sie gerne mal ein Angebot mit
Ihren Vorstellungen und Ideen machen. Ob und in welcher Form man dieses Umsetzen kann, entscheiden wir anschließend."
.

Wie soll ich nun aber jemanden der vom Webdesign keine Ahnung hat meine Ideen erläutern, klar dies geht am besten anhand eines Entwurfes aber nachher mache ich mir die Arbeit umsonst und dann ... Wie soll ich an die Sache ran gehen? Hat da jemand ein Tipp für mich?

Mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2011 10:07
Titel

Re: das Angebot - Webdesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

suncruise305 hat geschrieben:
Wie soll ich an die Sache ran gehen?


in dem du dich nicht auf solche mach-mal-wir-entscheiden-dann-ob-wir-dich-bezahlen-dinger einlässt

angebot schreiben und referenzen mitschicken...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 28.04.2011 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du musst ihn ja nicht mit technischen begriffen/details nerven. sag ganz klar was die seite kann, wie er damit umgehen muss und wie hoch der aufwand ist. wenn dann immer noch bock hat, schreibst du das angebot. bevor er das nicht unterschrieben hat, gibts es weder layouts noch sonst was...
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2011 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst ja nicht gleich ein Layout mit dem Angebot abgeben... Es reicht ja schon, wenn das Angebot mal komplett alles abdeckt was in der Webseite drin sein muss. Da kannst Du ja dann einfach mal ein paar Vorschläge unterbreiten was man in der Webseite alles unterbringen kann - z.b. nen Bereich, wo er selbst News pflegen kann, einen Newsletter vielleicht, einen Downloadbereich wo sich Kunden Produktblätter runterladen können etc. pp...

Bevor Du ein Angebot machst, musst Du ja die Webseite zumindest mal grob vorkonzeptioniert haben, was denn überhaupt möglich bzw. sinnvoll ist. Das würde ich dann ins Angebot mit aufnehmen. Und wenn er dann nen Gestaltungsvorschlag haben will, kann er ihn bekommen. Zum Preis den Du im Angebot aufrufst... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
suncruise305
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.05.2011 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mal wieder =)

Abgesehen von dem was ich als ersten Beitrag gepostet habe ... wenn ihr die Auftragserteilung vom Kunden erhaltet, entwert ihr ja das Design und schick es dem Kunden zu / zeigt es dem Kunden, geht dann das ganze durch, ergänzt bzw. ändert vll das ein oder andere ... wenn das alles gemacht ist und es an die Umsetzung geht, gebt ihr dem Kunden die Möglichkeit z.B. bei einer HTML/CSS Seite sich die ständig ansehen zu können was ihr macht (dies würde dann bedeuten, er kann während der Umsetzung sagen "ich will das doch so und so oder hier lieber die farbe) oder bekommt der Kunde die fertige Umsetzung erst zum schluss zu sehen, d.h. er sieht den Entwurf und wenn er alles abgesegnet hat sieht er dann erst die fertige Umsetzung?

Ich frage, weil ich bereits den Fall (nicht selbst sondern auf meiner ehemaligen Arbeit) erlebt habe, dass man dem Kunden während der Umsetzung Zugang gewährte.) miterlebt habe.

Vielen Dank für eure Posts
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.05.2011 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bau in dein Angebot zwischensteps ein, die dem Entstehungsprozess folgen. So hab ich das immer gemacht, auch klar ausgewiesen welche Zielsetzung die Phasen haben und wieviele Korrekturprozesse. So hat der Kunde immer was geseen und wusste, wo ihn was mehr kostet, wenn er bereits abgesegnete Sachen wieder umwirft.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
suncruise305
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.05.2011 08:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe dem Kunden meine Ideen / Vorschläge per Mail gesandt und nun kam wider das "Sie können uns gerne erstmal ein Angebot und einen kleinen Entwurf zusenden. Wir entscheiden anschließend, ob und in welcher Form wir eine Änderung vornehmen."

Aber ich kann doch in meinen AGB festhalten, dass man den Entwurf bei nicht "Annahme" (ich komme gerade nicht aufs richtige Wort) trotzdem bezahlen muss oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.05.2011 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

suncruise305 hat geschrieben:
Ich habe dem Kunden meine Ideen / Vorschläge per Mail gesandt und nun kam wider das "Sie können uns gerne erstmal ein Angebot und einen kleinen Entwurf zusenden. Wir entscheiden anschließend, ob und in welcher Form wir eine Änderung vornehmen."

Aber ich kann doch in meinen AGB festhalten, dass man den Entwurf bei nicht "Annahme" (ich komme gerade nicht aufs richtige Wort) trotzdem bezahlen muss oder?


ich würd das sogar direkt mit ins angebot reinschreiben, das der entwurf auf jeden fall bezahlt werden muss...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen angebot
Angebot - was muß rein?`
Welches Angebot?
Angebot - Wie schreiben?
Angebot kalkulieren
Angebot aus Arbeitslosigkeit unterbreiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.