mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fernschulung Webdesign bei Laudius vom 28.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Fernschulung Webdesign bei Laudius
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Zoro
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.11.2012 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Wie wäre es damit?
http://www.codecademy.com/de/tracks/htmlcss


Das ist ja cool!! Danke!! * huduwudu! *

Hab zwar bisl Mühe mit dem Englisch, aber irgendwie geht das schon.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.12.2012 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Update meinerseits:

Habe mir die Laudius-Unterlagen nunmal zuschicken lassen. Da ich sie ja zwei Wochen lang gratis testen kann, habe ich nichts zu verlieren.

Nun bin ich aber schon nach der ersten Zeile in der Einleitung stutzig geworden:
«Soeben hat Google seinen ersten Browser veröffentlicht. Chrome heisst der Pilot und bereits nach wenigen Tagen kennt ihn fast jeder Computer Anwender.»

Weiter hinten im Glossar geschaut und siehe da; die Unterlagen sind vom September 2008.
Jetzt frage ich mich, macht so etwas im Bereich Webdesign überhaupt noch Sinn, wenn man sich an vier Jahre altes Wissen hält? Bin mir gerade am überlegen, das Ganze wieder zurück gehen zu lassen. Irgendwie ist die Motivation blitzartig im Keller gelandet.

Da ich mich leider null auskenne, kann ich auch nicht beurteilen, wie aktuell der Stoff noch ist und ob er nicht schon komplett überholt ist. Vielleicht kann das ja jemand hier aus dem Forum anhand des Inhaltsverzeichnisses einigermassen...

Was meint ihr?

Der Lernordner










Edit: krieg's aufm iPad grad nicht hin, das Bild zu drehen. Man möge mir verzeihen...


Zuletzt bearbeitet von Zoro am Mo 10.12.2012 19:58, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kohlibri
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2012
Ort: Geheimratseckenhausen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.12.2012 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hör mal, Rudi, hör mal, LASS ES SEIN!

Laudius ist Schrott. Da verschwendest du dein Geld für veraltete und mangelhaft aufbereitete Inhalte.


Zuletzt bearbeitet von Kohlibri am Sa 15.12.2012 13:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.02.2013 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Update meinerseits:

Bin inzwischen voll drin mit dem Lernordner.
Aber der schale Beigeschmack bleibt eben aufgrund veralteter Unterlagen bestehen.

Die Lehrerin, welche meine Hausaufgaben zuverlässig korrigiert, gibt sich zwar Mühe, Angaben, welche veraltet sind, zu aktualisieren, dies passiert aber somit immer erst im Nachhinein per Mail, wenn man mit dem entsprechenden Kapitel schon durch ist.

Parallel zu Laudius habe ich mir jetzt noch Little Boxes geholt, welches nicht als Ergänzung dient, sondern mehr oder weniger der Leitfaden ist. Laudius mache ich jetzt nur noch, dass ich mich an den erstellten Zeitplan halten kann und damit bis im Sommer durch bin.

Für Grundlagen reicht's, aber es ist absolut trocken geschrieben und macht null Lust auf's Lernen. Little Boxes ist da ganz anders. Das Buch unterhält mich richtig und ich hab Freude am Experimentieren.

Fazit: Kann den Lehrgang von Laudius nicht weiterempfehlen. Solange sie da nicht gewaltig das komplette Lehrbuch überholen und neu aufarbeiten, ist es mehr oder weniger Schrott.
Gottseidank habe ich nur einen Bruchteil des Original-Preises bezahlt. Somit bereue ich es nicht. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen das Angebot - Webdesign
Studium im Webdesign
Webdesign - Rechnungspositionen
Selbstständig mit Webdesign
Webdesign zum Festpreis?
Fachabi für Webdesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.