mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 14:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie damit umgehen: "Andere Designer sind besser als ich" ? vom 14.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Wie damit umgehen: "Andere Designer sind besser als ich" ?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.08.2010 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illunatic hat geschrieben:
Design ist doch irgendwie eine Kombination aus Handwerk und Dienstleistung und dabei stehen das Produkt und der Kunde im Mittelpunkt.


Design ist eher die Kombination aus Handwerk und Kunst - Kunsthandwerk. Die Dienstleistung beginnt erst mit dem Verkauf des gewünschten Produkts an den Kunden.
Als Mediengestalter sehe ich mich eher als Kunsthandwerker, denn als Künstler. Das schließt natürlich nicht aus, dass sich mancher Kunsthandwerker nicht auch als Künstler betätigen könnte. Aber die Kunst wird ihrer selbst wegen geschaffen, das Design auf/nach Kundenwunsch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Moe99

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: bei Karlsruhe
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2010 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe die Gedanken auch manchmal. Aber wie gesagt es wird immer jemand geben der schlechter ist und jemanden der besser ist. Und wir neigen eifnach dazu uns meistens mit denen zu vergleichen die besser sind *zwinker* anstatt einfach wir selbst zu sein.

Ich denk auch manchmal wenn ich was sehe "wow geil gemacht... wie ging das nur, das würd ich auch gern können" usw. aber dann stelle ich fest dass das was ich für meine Kunden brauche vollkommen ausreicht dass die zufrieden und glücklich sind.

Ich würd auch gern mehr in Richtung "Kusnt" was machen, aber im Moment lassen es die Aufträge eben nicht zu und da ich noch andere Dinge gern mache in meiner Freizeit vond aher investiere ich da jetzt auch nicht zu viel Zeit um viel besser zu werden als andere! Ich weiß was ich kann und bisher waren alle damit zufrieden.

Und der Planet ist groß genug für uns alle *zwinker* und da es immer mehr "ich kann das selber gestalten ich hab doch word" Menschen gibt, sehe ich immer noch nen Platz für uns die wirklich gutes Design wollen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Zahlendreher im Druckprodukt: Wie mit Kunden umgehen
Rapping Designer...
Designer von Kraftwerk gesucht
[MGI Qualitätsoffensive] 50 ways to become a better designer
[HowTo] How to handle a web designer
Web-Verzeichnise für Designer & Agenturen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.