mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 21:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meine selbst ernannte Lehrerin für Design vom 29.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Meine selbst ernannte Lehrerin für Design
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 30.06.2011 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Gibts da kein anderes Wort für


"Glossy Web 2.0 Driss". Angedeutete Verläufe als Materialreflexion. Das ganze sind Moden, und die Schule versucht mit den ihr zur Verfügung stehenden Mitteln, trendübergreifende Standards zu definieren und zu vermitteln. Kann man gut finden oder nicht, und letztlich steht und fällt´s auch mit den Dozenten. Andererseits ist es unangemessen, sich als Lehrling für allzu genial zu halten.
  View user's profile Private Nachricht senden
nullhorn

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.06.2011 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weeny hat geschrieben:
Aber genau das ist der Denkfehler, den viele machen: erstmal irgendwas nehmen, man kann es später ja noch anpassen. Grade beim Logo-Design funktioniert es andersrum. Wenn Dein Logo nämlich erstmal auf dem Firmenschild, dem Briefpapier, den Kitteln der Mitarbeiter und der Imagebroschüre pappt ist es ein Riesen-Aufwand, nachträglich was zu ändern und am Ende gibt es unerträgliches Chaos.

Also: erst denken, dann designen. (Wobei ich natürlich nicht die kreativ-brainstorm-ins-blaue-Phase meine, die sollte frei sein von Bedenken und Einschränkungen)

Bin jetzt aber auch mal gespannt auf die Beispiele vom TE


Ja ne dann haste mich falsch verstanden sowohl "einfaches" als auch "Premium" Logo sollten in einem Schaffensprozess geschehen bevor man es veröffentlicht - das is schon klar. Nur sollte man sich beim erschaffen eines Logos erst mal an ein simples halten und dieses dann, wenn nötig, zu einem Premium aufpumpen. Wenn erst ma alles veröffentlicht ist, braucht man nicht mehr anzufangen, da gebe ich dir recht!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nullhorn

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.06.2011 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:



kann es sein, das da auch ein verlauf drauf gedruckt wurde? oder ist das nur ne montage?


da is schon n verlauf drauf gedruckt, aber weißt du wie viele kugelschreiber MS davon herstellt bzw. wie egal das MS ist was es kostet? Mit Geld is alles möglich, aber den meisten Kunden fehlt es an Kleingeld oder kann/möchte für Werbng nicht so viel ausgeben, wie sie müssten um High-End-Werbeprodukte zu bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.06.2011 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jim panzen hat geschrieben:

Dieser Kack mit Verläufen und Skalierbarkeit kann doch kein Arsch mehr hören. Variation heißt das Zauberwort.

Wäre ja alles schön und gut, wenn die meisten, die darauf schwören, nicht total damit überfordert wären. Vom Gestalten des Grundlogos ganz zu schweigen. Bei vielen sieht man, dass am Anfang der Logo-Gestaltung ein Verlauf stand, keine Form.

Nefliete hat geschrieben:



kann es sein, das da auch ein verlauf drauf gedruckt wurde? oder ist das nur ne montage?

Wie viele Kunden sind bereit dafür zu zahlen?

Und auch von diesem Windows-Logo gibt es eine sw-Variante.



Zuletzt bearbeitet von Astro am Do 30.06.2011 12:54, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nullhorn

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.06.2011 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Wie viele Kunden sind bereit dafür zu zahlen? Und auch von diesem Windows-Logo gibt es eine sw-Variante.


Astro, das mag richtig sein, aber auch hier prallen Welten aufeinander.
Ich für meinen Teil bediene Kunden die entweder gar keinen Werbetat haben oder einen der nicht über einen vierstelligen Betrag im Jahr hinaus geht. Wer solche Kunden hat, der muss nicht nur gestalter sein sondern alles andere auch noch. Und wer am Schluss noch Kohle sehen will, der muss sehen wie er alles unter einen Hut bekommt!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.06.2011 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nullhorn hat geschrieben:
Zitat:
Wie viele Kunden sind bereit dafür zu zahlen? Und auch von diesem Windows-Logo gibt es eine sw-Variante.

Astro, das mag richtig sein, aber auch hier prallen Welten aufeinander.
Ich für meinen Teil bediene Kunden die entweder gar keinen Werbetat haben oder einen der nicht über einen vierstelligen Betrag im Jahr hinaus geht. Wer solche Kunden hat, der muss nicht nur gestalter sein sondern alles andere auch noch. Und wer am Schluss noch Kohle sehen will, der muss sehen wie er alles unter einen Hut bekommt!

Soll jetzt im Zusammenhang heißen? Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.06.2011 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ghostface hat geschrieben:
das gehört halt auch zur ausbildung, brav nicken und dann denkst du dir deinen teil dazu...
generell als angestellter.
  View user's profile Private Nachricht senden
Weeny

Dabei seit: 28.12.2009
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 30.06.2011 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chriss hat geschrieben:
ghostface hat geschrieben:
das gehört halt auch zur ausbildung, brav nicken und dann denkst du dir deinen teil dazu...
generell als angestellter.
Au weia!
Also ich sehe es auch als Teil meines Berufes an, Leute zu beraten und auch ungefragt Alternativen vorzuschlagen. Klar macht man sich nicht beliebt wenn man dauernd "ABER" sagt...
aber sonst gibts irgendwann nur noch schlechtes Design auf der Welt *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Design Blog
Webseite Design
social design web
Design Tagebuch
Weltmeister-Design.de
[surftipp] vhm-design
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.