mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Große Agenturen, Meinungsbild! vom 04.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Große Agenturen, Meinungsbild!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.07.2008 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... und waschen am Ende ihre Hände in Unschuld
  View user's profile Private Nachricht senden
Alexrobozombie
Gesperrt

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: FH DO | RE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.07.2008 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... mann kann einen Mediengestalter zur Tränke führen aber trinken muss er selbst oder so.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.07.2008 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der MG geht so lange zum Kaffeeautomaten, bis er bricht.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.07.2008 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aaaaaalso... ich hab ja so fast 20 jahre berufserfahrung in networkagenturen und kreativen hotshops - und ich kann ein stück weit schon bejahen, dass die kleinen agenturen i.d.r. die bessere druckvorstufenarbeit abliefern.
auch das argument, dass viel arbeit auf die druckereien abgewälzt wird stimmt. allerdings nur, solange die entsprechende agentur nicht selber über eine eigene druckvorstufen-gmbh verfügt. das ist üblicherweise dann der punkt, an dem sich die qualität der abgegebenen daten dramatisch verbessert.
das produkt selber - die werbung - ist imho in keinster weise von der agenturgröße abhängig (auch bei bbdo sitzen jede menge abgefahrene köpfe, die sich geiles zeug ausdenken können), sondern hängt vielmehr von der agenturkonstellation (beratungs- oder kreationsschwerpunkt) und dem kunden ab. agenturen wie grey gehen heutzutage doch immer noch mit ihren effies hausieren - einem award, der vergeben wird, wenn die kommunikation für kunden nachgewiesenermaßen erfolgreich ist. andere stieren lieber immer wieder auf irgendwelche löwen, um sich selbst zu beweihräuchern - kreativität ist aber gleichzeitig immer noch das hervorstechende merkmal, um neue kunden zu gewinnen..
schwierig ist es natürlich auch, wenn kunden über ausgeprägte hierarchien verfügen und eine tolle idee, die bei der marketing-assistentin angesprochen wird, total verwässert ist, bis sie beim verantwortlichen geschäftsführer landet - weil eben jeder aus dem unternehmen seinen senf dazu geben muss.
einen oben drauf setzen dann die unternehmen, die, bevor sie 500000 euro in eine kampagne stecken, erst einmal 100000 euro für mafo ausgeben - dass da nix draus werden kann, sieht man an kunden wie p&g oder ferrero. die erreichen ihr ziel oft nur durch pure frequenz.
als arbeit- und auftragnehmer kann ich für mich jedenfalls sagen, dass es in kleineren bis mittleren agenturen am angenehmsten ist. maximal 50 leute, da kennt man noch jeden und wird gekannt. das zusammengehörigkeitsgefühl ist gut und das wirkt sich dann an geringer reibung aus - und damit bleibt genug energie, gute werbung zu machen.

ach so: problematisch ist natürlich auch, wenn eine agentur unter einem dach ALLES anbietet. für mein dafürhalten kann das nix geben, da sich die kommunikationsarten drastisch unterscheiden. aber das ist meine meinung...
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 06.07.2008 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
... und waschen am Ende ihre Hände in Unschuld


Hier mal was von einer der ganz Großen (keine Agentur) aber die Firma kennt jeder *zwinker*

http://video.google.com/videoplay?docid=-363409574704299677
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.07.2008 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
GreenMan hat geschrieben:
... und waschen am Ende ihre Hände in Unschuld


Hier mal was von einer der ganz Großen (keine Agentur) aber die Firma kennt jeder *zwinker*

http://video.google.com/videoplay?docid=-363409574704299677



naaaa klasse nanu....
jetzt hast mich ne halbe stunde vom arbeiten abgehalten * grmbl *


Ooops


Zuletzt bearbeitet von choise am So 06.07.2008 12:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alexrobozombie
Gesperrt

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: FH DO | RE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.07.2008 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
GreenMan hat geschrieben:
... und waschen am Ende ihre Hände in Unschuld


Hier mal was von einer der ganz Großen (keine Agentur) aber die Firma kennt jeder *zwinker*

http://video.google.com/videoplay?docid=-363409574704299677



Nanu, interessnter Artikel, aber unter uns: was hat das mit dem eigentlichen Thema zutun?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 06.07.2008 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alexrobotnick hat geschrieben:
shahak hat geschrieben:
Ich arbeite in einer großen Agentur. Und wir sind gut * Keine Ahnung... *
Und nun?


* Ich bin ja schon still... *
als Aussenstehender hat man da sicherlich ne andere Meinung.
// machst du nich grad ne Ausbildung da? Ich glaub man sollte auch mal in ner kleinen Klitsche gesessen haben oder zumindest in anderen Läden gewesen sein um zu merken dass tolle Sachen von tollen Leuten kommen und nicht von großen marken,... kommt halt drauf an wo die sitzen.
Ex Arbeitskollege war ein Genie der auch schon n paar Preise eingeheimst hat ohne jemals in ner großen Kiste gessesen zu haben. Is auch irgendwie teil der Sache dass du jetzt sagst dass dein Laden da toll ist,... *zwinker*

mein Prof ist ein Ex KMS Kopf und meinte zu mir als er mir Tipps gegeben hat für meine Bewerbung:
"Die kochen auch nur mit Wasser"


Auch wenn Du eine andere Meinung hast, interessiert sie mich nicht wirklich. Aber ich kenne das ja schon- Die, die am meisten quatschen, haben eigentlich nichts zu sagen * Ich bin ja schon still... *

Wie auch immer- nein, keine Ausbildung. Und wie ich schon mal erwähnt habe, ich habe bei 3 kleinen Agenturen gearbeitet.

Natürlich finde ich meine Agentur gut * Ich geb auf... * Sonst würde ich dort nicht arbeiten...und ich habe "gut" geschreiben, nicht "toll". Hör auf mir Aussagen zu unterstellen, die ich gar nicht getroffen habe.
 
 
Ähnliche Themen [Suche] Top Agenturen in Deutschland
Ordernstruktur für Projekte in Agenturen
Web-Verzeichnise für Designer & Agenturen
Weltwirtschaftskrise erreicht Agenturen/Medienbetriebe
Agenturen für Motion Design in Berlin gesucht
[Suche] Schreibmittel, die in Agenturen verwendet werden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.