| Autor |
Nachricht |
Nordlicht82
Threadersteller
Verfasst Sa 05.07.2008 21:37
Titel
|
 |
|
Guten Abend allerseits,
mein Gefühl hat mich also nicht getäuscht und auch mein Eindruck ist richtig. Ich habe Imagekampagnen großer Agenturen gesehen inklusive der dazugehörigen Printprodukte. Und leider ist es wohl wirklich so, dass die Druckdaten in der Tat kathasrophal waren und auch die physikalischen Grenzen des Druckens sollten überschritten werden. Frei nach dem Motto "Platz da, hier komme ich". "Gute Druckereien bekommen alles hin" ist dann immer das Totschlagargument. Wenn man im Allgemeinen vielen Werbern eine gewisse Hochnäsigkeit nachsagt, dann scheint sie bei den "Großen" noch ausgeprägter zu sein. Und man hat auch schon gesehen, dass durch Top-Agenturen inszenierte Kampagnen die Zielgruppe nicht erreicht haben. Z.B. die Niedersachsen-Kampagne. Muss man sich also im Gespräch mit Leuten aus diesen Agenturen alles sagen lassen oder kann man da auch mal gegenhalten? Es ist nämlich doch nicht alles gold, was glänzt ...
|
|
| |
|
 |
Benutzer 31237
Account gelöscht
|
Verfasst Sa 05.07.2008 22:01
Titel
|
 |
|
Ich arbeite in einer großen Agentur. Und wir sind gut
Und nun?
|
|
| |
|
 |
|
Anzeige
|
|
 |
Nordlicht82
Threadersteller
Verfasst So 06.07.2008 00:59
Titel
|
 |
|
Ich glaube, dass große Agenturen ganz sicher auch weitgehend gute Werbung machen. Geld spielt bei bestimmten Firmen keine Rolle und da ist es auch normal, dass unterm Strich einfach was gutes bei rauskommen muss!
Aber nimmt man nur die Webauftritte großer Agenturen, verstoßen einige schon gegen das, was wir alle mal gelernt haben oder lernen. Aber wenn der Name XXX drunter steht, ist es plötzlich gar nicht mehr so schlimm ... Meine Erwartungshaltung gegenüber großen Agenturen ist einfach, dass sie so gut, wie sie in der Vorbereitung sind, auch mit der Umsetzung und allem was dann noch folgt, umgehen können. Und wenn ich dann Personen aus den Top-Agenturen an der Druckmaschine sehe, wie sie sagen "Können Sie das Blau etwas femininer machen?", dann zweifle ich ernsthaft an deren Kompetenz!
Und der eine oder andere wird sich beim Film über JvM sicherlich fragen, ob das alles "noch normal" ist ...
Eigenwerbung mittels trojanischem Pferd zu betreiben halten jedenfalls viele für grenzwertig - meiner Person eingeschlossen!
|
|
| |
|
 |
GreenMan
Moderator
Verfasst So 06.07.2008 01:30
Titel
|
 |
|
Was'n das für'n Film? Wo kann man den seh'n? Will auch mal guck'n, was "die Großen" machen ...
Ab wann ist eine Agentur eigentlich "groß"?
|
|
| |
|
 |
Alexrobozombie
Gesperrt
Verfasst So 06.07.2008 01:41
Titel
|
 |
|
| shahak hat geschrieben: | Ich arbeite in einer großen Agentur. Und wir sind gut
Und nun? |
als Aussenstehender hat man da sicherlich ne andere Meinung.
// machst du nich grad ne Ausbildung da? Ich glaub man sollte auch mal in ner kleinen Klitsche gesessen haben oder zumindest in anderen Läden gewesen sein um zu merken dass tolle Sachen von tollen Leuten kommen und nicht von großen marken,... kommt halt drauf an wo die sitzen.
Ex Arbeitskollege war ein Genie der auch schon n paar Preise eingeheimst hat ohne jemals in ner großen Kiste gessesen zu haben. Is auch irgendwie teil der Sache dass du jetzt sagst dass dein Laden da toll ist,...
mein Prof ist ein Ex KMS Kopf und meinte zu mir als er mir Tipps gegeben hat für meine Bewerbung:
"Die kochen auch nur mit Wasser"
Zuletzt bearbeitet von Alexrobozombie am So 06.07.2008 02:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
GreenMan
Moderator
Verfasst So 06.07.2008 01:51
Titel
|
 |
|
|
Manche können noch nich mal Wasser kochen ...
|
|
| |
|
 |
throw
Verfasst So 06.07.2008 11:03
Titel
|
 |
|
| GreenMan hat geschrieben: | | Manche können noch nich mal Wasser kochen ... |
!!!!!!
|
|
| |
|
 |
nanu
Verfasst So 06.07.2008 11:08
Titel
|
 |
|
|
Manche sind auch mit allen Wassern gewaschen.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
[Suche] Top Agenturen in Deutschland
Ordernstruktur für Projekte in Agenturen
Web-Verzeichnise für Designer & Agenturen