mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Elektrosensibilität? Spürt ihr Handys? Oder alles Unsinn? vom 24.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Elektrosensibilität? Spürt ihr Handys? Oder alles Unsinn?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Alex

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber nicht zu viel Wasser schlucken Sidschei, hörst du?



BTT:

Ich habe seit Jahren mein Handy immer bei mir, und auch beim schlafen direkt am Bett liegen und immer an (Angewohnheit, weil ich beim vorherigen Handy den Pin vergessen hatte...).

Merkbar ist rein gar nichts * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Alex am Fr 25.01.2008 10:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Solche Strahlungmilderungsaufkleber hat meine Mutter auch mal gekauft, ist aber schon 5 Jahre oder so her.. ich finde das reine Abzocke fürs gute Gewissen...

Vielleicht ist das auch alles nur eben der Placebo Effekt? Vielleicht haben die Menschen nur Angst das etwas passieren kann weil es neu und ungewiss ist? Mich würde hierzu mal interessieren was die Leute damals gedacht haben als die ersten Fernseher rauskamen? Hatte man da auch Angst verstrahlt zu werden?

Ob was dran ist dass man besser schläft oder so das kann wohl niemand sagen, aber ich finde es doch einen guten Nebeneffekt deshalb besser zu schlafen auch wenn es nur der Placebo Effekt ist *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
Vielleicht ist das auch alles nur eben der Placebo Effekt?


so und nicht anders schaut das aus... glaube versetzt ja bekanntlich berge.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DaHengst hat geschrieben:


Merkbar ist rein gar nichts * Keine Ahnung... *


Sicher?

Einige hier behaupten ja, Du seist ziemlich verstrahlt... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub schon daran, dass Strahlung gefährlich sein kann




… steckt doch einfach als Versuch mal den Kopf in die Mikrowellle, ihr werdet schon sehen. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tunehead

Dabei seit: 24.11.2006
Ort: RGB
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab den Bericht auch gesehen.
am witzigsten fand ich die testreihe, wo das EEG gemessen wurde, also die gehirnströme.
ergebnis: als die probanten die ganze nacht lang den strahlungen ausgesetzt waren, haben sie am besten geschlafen * Ich bin ja schon still... * Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, manches spürt man ja schon, und der Rest ist dann Phantasie.

So "brummen" ja z.B. manche Netzteile doch recht stark. Aufgrund der Frequenzen ist das zum Teil nicht bewusst wahrzunehmen, oder gar zu lokalisieren, aber nun einmal unbestritten da.

Diese Geräte beeinflussen womöglich unbewusst mit ihrem brummen, nerven einfach. Und womöglich schläft man sogar besser wenn die aus sind.

Dem geistig minderbemittelten kann man jetzt natürlich erklären es läge an irgendwelchen Strahlen (statt am nervtötenden brummen), und ihnen mit ein paar Phantastereien und Zahlenkolonnen sonst was weiß machen.

Man muß doch mal bedenken wie unglaublich dämlich viele Menschen sind.


Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am Fr 25.01.2008 12:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Brummen rührt von der Brummspannung her, die nicht ganz ausgefiltert wird. Dieses Brummen liegt bei 50Hz, Standard für den Wechselstrom aus der Steckdose.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen unsinn der terrorüberwachung
Vertikale Maus - Sinn oder Unsinn?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.