mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Elektrosensibilität? Spürt ihr Handys? Oder alles Unsinn? vom 24.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Elektrosensibilität? Spürt ihr Handys? Oder alles Unsinn?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.01.2008 23:08
Titel

Elektrosensibilität? Spürt ihr Handys? Oder alles Unsinn?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Abend,

ich hab grad einen Fernsehbericht (öffentlich-rechtlich) über Sendemasten/Handystrahlung etc. gesehen. Dabei wurde eine Studie gezeigt, die scheinbar nicht gesponsort war (nachprüfen kann ichs auch nicht). Die haben selbst ernannte "elektrosensible" Menschen verschiedenen Tests ausgesetzt, u.a. wurden die in einen abgschirmten Raum gesetzt und direkter "Handystrahlung" ausgesetzt (Handy ca. 20cm neben dem Kopf), und dann sollten Sie sagen ob das Handy jetzt an war oder nicht. Über die zu erwartenden Zufallstreffer ist kein einziger der über 40 Probanten hinausgekommen. Dann hat man die Leute in einen Raum gesetzt und ein so starkes elektromagnetisches Feld geschaltet wie es normalerweiße nur in Umspannwerken vor kommt und dabei diverse Körperfunktionen gemessen, auch hier wieder kein einziger der Probanten der eine Trefferquote jenseits der normalen Zufallstreffer hatte, auch die Messinstrumente haben nicht ausgeschlagen.

Mich interessiert das, weil ich auch nen Kumpel habe der meint er würde es spüren wenn er ein angeschaltetes Handy in der Hosentasche hat, mein Chef will sogar aufs Land ziehen weil in der selben Straße irgendwo ein Funkmast steht und er sagt die Kinder hätten deswegen Albträume.

Ich selbst hab keinerlei Probleme, weder mit Funkmasten, Handys, WLAN oder sonstiger Strahlung. Mich würde mal interessieren wie ihr darüber denkt? Spürt ihr sowas? Ist das Einbildung? Können so viele Studien die annähernd alle zum selben Ergebnis kommen alle falsch/gefälscht sein?

Ich verstehe und glaube jedem der sagt er spürt ein Handy in der Tasche, v.a. wenn er weiß das es da und angeschaltet ist, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das Handy alleine die Ursache dafür ist und nicht die "Einbildung" bzw. das Unterbewusstsein da mit reinspielt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.01.2008 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier in der Naehe gab es mal eine sehr lustige Geschichte, die auch jetzt noch als Legende im Netz kursiert, aber tatsaechlich wahr ist. Die Deutsche Telekom hat in einem kleinen, beschaulichen Dorf einen Sendemast aufgestellt. Kaum war das Ding da, haeuften sich die Beschwerden. Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit -- die ueblichen Symptome halt. Verwunderlich war nur, dass der Mast noch gar nicht aktiv war. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.01.2008 23:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach, ich hab noch nen Nachtrag, ganz vergessen:
Wir drucken momentan so "Strahlungs-Neutralisierungs-Aufkleber"-(Scheiße). Ich könnte das sehen wie jeden anderen Auftrag auch, für wieviel der Kunde das Zeug verkauft könnte mir wurscht sein, genauso ob jemand bereit ist das Geld dafür auszugeben. Aber wenn ich ausrechne was alle Nutzen die auf einem (!!) Bogen stehen im Verkauf bringen und dabei auf knapp 1500 Euro komme (nochmal, pro Bogen!) und das bei einer Auflage von über 3000 Druckbogen, dann wird mir dabei schlecht weil ich finde das hier mit den Ängsten und Sorgen der Leute grund- und schamlos abkassiert wird. Und mein Chef steht auch noch voll dahinter und promoted das ohne Ende. *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von heav am Do 24.01.2008 23:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.01.2008 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie sieht so ein Aufkleber aus? Hat der irgendwas Besonderes? 5cm-Blei-Schicht? *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.01.2008 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nö, ist ein bisschen Kunststoffähnlich, etwa wie ein 400g-Papier nur eben mit Kunststoffhaptik, lässt sich aber Offset bedrucken und dann halt doppelseitiges Klebeband hinten drauf. Einer kostet zwischen 10 und 20 Euro je nach Größe.

Naja, aber zurück zum Thema.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 00:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe teilweise gemerkt, wenn ich schlecht schlafe (also nur so leicht schlummere etc..), dass dann die Strahlen evetuell was ausmachen.

Sicher bin ich mir nicht, aber naja.. Ich heb jedenfalls deutlich besser damals geschlafen, als ich dann Stereoanlage aus, WLAN aus, Handy ausgeschaltet hatte... und dann hab ich das mal eine Woche so gelassen nachts und hatte auch keinerlei Probleme..

Aber ich bin mir auch nicht sicher, wobei ich sagen muss, das meiste ist wohl nur wirklich Einbildung. Das eigentliche Problem der Strahlen ist die Langzeitwirkung auf den Körper - aber wieder andere Sache *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 02:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Handy ausgeschaltet hatte...


Wenn mein Handy aus ist bin ich generell entspannter, liegt mit Sicherheit aber nicht
daran dass ich dann weniger Strahlung ausgesetzt bin.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 02:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich spüre, wenn ein Anruf oder eine SMS an mein Handy gesendet wird. * Ja, ja, ja... *








Vibrationsalarm. * Ich bin müde... *



Bisher haben alle ernzunehmenden Tests ergeben, dass Elektrosensibilität hysterischen Ursprungs war. Menschen können es nicht fühlen, und nachweislich beeinflusst es auch den Schlafrythmus oder was auch sonst. Meine Güte!

Das Traurige ist, dass einige Zeitgenossen durch's Land ziehen und armen Opfern, die eigentlich psychologische Hilfe bräuchten, das Geld für Kupfertapeten, strahlenabsorbierende Gardinen und unzähligen kleine Pyramiden abknöpfen. <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen unsinn der terrorüberwachung
Vertikale Maus - Sinn oder Unsinn?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.