mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 04:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: unsinn der terrorüberwachung vom 06.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> unsinn der terrorüberwachung
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
flegelkind
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2005
Ort: munich
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.09.2007 08:13
Titel

unsinn der terrorüberwachung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich musste mich heute erstmal ordentlich aufregen in der früh. das thema online überwachung geistert ja schon seit längerem durch die medien. nach den vereitelten terroranschlägen stimmt ja wohl jetzt jeder dafür.... ich frage mich, was soll das? was soll das bringen?

sorry aber wenn ich nen anschlag plan schick ich wohl kaum ne rundmail "also leute am freitag am marienplatz geht um 15.00 uhr ne kleine bombe hoch" und ich schreib auch nicht in meinen kalender "freitag, 15.00 uhr terroranschlag". was meint unsere regierung (allen voran mein HO schäuble) wie doof die leute eigentlich sind?

überwachung kann ja wohl nie so gut sein wie die terroristen * Nee, nee, nee * und jeder halbwegs intelligente weiss sich ja wohl zu schützen.

kommt ne email "betreff überwachung" "bitte installieren sie diesen trojaner (o.ä.)"

es reicht ja schon beispielsweise linux zu nutzen oder einfach einen apple rechner zu haben.... ist man dann bei der neuen rasterfahndung gleich extrem verdächtig? * Keine Ahnung... *

ich seh schon die bullerei in diverse agenturen stürmen weil jemand dort eine arabische schrift gekauft hat....

was meint ihr dazu? lasst mal eure meinung hören
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.09.2007 08:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tja.
das ist wohl leider heutzutage so.
panikmache zieht eben. realitäten werden verklärt und das volk verdummt, gegeneinander aufgehetzt und hass geschürt. ursachenforschung wird unwichtig - hauptsache die "abwermaßnahme" stimmt.

aber da das alles teil eines viel größeren ist, wird man da an dieser kleinigkeit durch denken und überzeugungsarbeit auch nicht viel ändern können - leider...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nam-x

Dabei seit: 02.07.2003
Ort: Südhessen / Bergstrasse
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.09.2007 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seht ihr auch die erfolge, zb die festnahme der terroverdächtigen die letzten tage?

schwieriges thema!
  View user's profile Private Nachricht senden
flegelkind
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2005
Ort: munich
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.09.2007 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar ist das jetzt mal ein erfolg - der aber kaum auf online überwachung zurück zu führen sein dürfte

und was ist mit dem schüren der angst?

ich meine in england hat man ja gesehen wozu das führt, da wird ein mann einfach von 9 kugeln durchlöchert nur weil er nach araber aussieht.... * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.09.2007 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nam-x hat geschrieben:
seht ihr auch die erfolge, zb die festnahme der terroverdächtigen die letzten tage?

schwieriges thema!


ich frage mich dennoch, weshalb das übel mal wieder nicht an der wurzel gepackt wird.
eine überwachung kann nur wenig verhindern.
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.09.2007 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin mir nicht mal mehr so sicher ob das ein Fahndungserfolg oder ein passendes Argumentationsmittel für Rolli-Wolle ist. Das Timing könnte einen schon stutzig machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.09.2007 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwetschgo hat geschrieben:
Ich bin mir nicht mal mehr so sicher ob das ein Fahndungserfolg oder ein passendes Argumentationsmittel für Rolli-Wolle ist. Das Timing könnte einen schon stutzig machen.


ein weises wort *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
flegelkind
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2005
Ort: munich
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.09.2007 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
zwetschgo hat geschrieben:
Ich bin mir nicht mal mehr so sicher ob das ein Fahndungserfolg oder ein passendes Argumentationsmittel für Rolli-Wolle ist. Das Timing könnte einen schon stutzig machen.


ein weises wort *zwinker*


wie wahr, wie wahr....

sah es doch vor ein paar tage noch so aus als ob ihm der wind aus den segeln genommen wird

[/img]
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vertikale Maus - Sinn oder Unsinn?
Elektrosensibilität? Spürt ihr Handys? Oder alles Unsinn?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.