mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 17:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Datumsformatdiskussion und so vom 19.01.2011


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Datumsformatdiskussion und so
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Noti

Dabei seit: 15.07.2008
Ort: Wien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.01.2011 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

isara hat geschrieben:

NachDINgehörendavielleichtkeineLeerzeichenrein,aberfindestdunicht,dassdieÜbersichtlichkeitleidet,wennallesaneinadergeschriebenist?WasHerrDINsagt,bedeu tetnichtatomatisch,dassesrichtigist,sondernesistlediglicheineNormierung,dieEinheitlichkeiterzeugensoll.DieAbkürzung"04.11.2010"istsomitnichtsweiteralseineKurzsc hreibweisefür"4. November 2010".Würdestdudasauchaneinanderschreiben???



  View user's profile Private Nachricht senden
isara
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2007
Ort: vel
Alter: 56
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.01.2011 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
04.11.2010 ist was anderes als 04. November 2010 und was GANZ anderes als deine Textwurst.


Wo ist der Definitionsunterschied zwischen 04.11.2010 und 04. (oder eigentlich ja sogar "4.") November 2010? Beides ist eine Datumsangabe. Erstere ist lediglich eine Kurzschreibweise für das ausgeschriebene Datum. Welchen Grund gibt es also, das eine zusammen (ohne Wortzwischenraum) und das andere auseinander zu schreiben?

Was sagt denn eigentlich der Duden dazu...? Glaskugel

Natürlich hat meine Textwurst nicht direkt etwas damit zu tun; sorry, mein Fehler, ich dachte, die Ironie käme in der Übertreibung rüber...

Zitat:
Zickenkrieg! * Ich will nix hören... *

Muss auch mal sein, oder...? * Ja, ja, ja... * *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.01.2011 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@isara: Weil's falsch ist? Ist ja auch nicht schlimm, aber ich würde jetzt einfach besser schweigen. * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.01.2011 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanus zweitaccount?!
  View user's profile Private Nachricht senden
xyclope

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: Augusta Treverorum
Alter: 19
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.01.2011 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bitte nun:

Friede im Himmel Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.01.2011 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

plasticangel hat geschrieben:
nanus zweitaccount?!

apfel_m glaub, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
isara
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2007
Ort: vel
Alter: 56
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.01.2011 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
@isara: Weil's falsch ist?

Und WAS ist daran falsch???
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.01.2011 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

isara hat geschrieben:
Zitat:
@isara: Weil's falsch ist?

Und WAS ist daran falsch???

Da kommen keine Leerzciehn zwischen, haben die anderen doch schon ausführlich erklärt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.