mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 16:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Datumsformatdiskussion und so vom 19.01.2011


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Datumsformatdiskussion und so
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.01.2011 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber... aber... aber... Mädchen! *hu hu huu*

Soll ich welche einbauen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.01.2011 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannstu, musstu nicht.

Aaaaaaber: Der Raum nach der 1 gehört ausgeglichen. *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pirat

Dabei seit: 27.04.2009
Ort: -
Alter: 21
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.01.2011 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

isara hat geschrieben:
*gröl* Boah Leute, ich kann nich' mehr...! *stöhnundweiterlach*

In dem Tittenflyer ist mir noch was ganz anderes aufgefallen: Das Datum in dem Stern oben rechts ist "mit ohne" Wortzwischenräumen gesetzt. Hab ich da neurerechtschreibreformtechnisch was verpasst, oder hat die MG-Gemeinde in der Zwischenzeit schlichtweg aufgegeben, jedem Dorftrottel zu erklären, dass das "Computerschreib" ist? Die (fast täglichen) Diskussionen mit Ich-hab-da-mal-eine-Anzeige-mit-Word-gestaltet-Kunden, die darauf beharren, dass das so richtig ist, "weil das doch alle machen"... das ist für mich immer wieder ein Hammer! *komischverzweifeltguck*

*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
xyclope

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: Augusta Treverorum
Alter: 19
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.01.2011 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pirat hat geschrieben:
isara hat geschrieben:
*gröl* Boah Leute, ich kann nich' mehr...! *stöhnundweiterlach*

In dem Tittenflyer ist mir noch was ganz anderes aufgefallen: Das Datum in dem Stern oben rechts ist "mit ohne" Wortzwischenräumen gesetzt. Hab ich da neurerechtschreibreformtechnisch was verpasst, oder hat die MG-Gemeinde in der Zwischenzeit schlichtweg aufgegeben, jedem Dorftrottel zu erklären, dass das "Computerschreib" ist? Die (fast täglichen) Diskussionen mit Ich-hab-da-mal-eine-Anzeige-mit-Word-gestaltet-Kunden, die darauf beharren, dass das so richtig ist, "weil das doch alle machen"... das ist für mich immer wieder ein Hammer! *komischverzweifeltguck*

*ha ha*


Wo isn nu das isara?
Ich erwarte Aufklärung - lache doch so gerne Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.01.2011 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

isara hat geschrieben:
*gröl* Boah Leute, ich kann nich' mehr...! *stöhnundweiterlach*

In dem Tittenflyer ist mir noch was ganz anderes aufgefallen: Das Datum in dem Stern oben rechts ist "mit ohne" Wortzwischenräumen gesetzt. Hab ich da neurerechtschreibreformtechnisch was verpasst, oder hat die MG-Gemeinde in der Zwischenzeit schlichtweg aufgegeben, jedem Dorftrottel zu erklären, dass das "Computerschreib" ist? Die (fast täglichen) Diskussionen mit Ich-hab-da-mal-eine-Anzeige-mit-Word-gestaltet-Kunden, die darauf beharren, dass das so richtig ist, "weil das doch alle machen"... das ist für mich immer wieder ein Hammer! *komischverzweifeltguck*

ich habe ein lautes, anhaltendes Lachen verstummen hören und jemand ist leise mit gesenktem Kopf in der Ecke verschwunden.

nach DIN gehören da keinerlei Leerzeichen rein, nichtmal halbe.
spationieren kannste aber noch
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.01.2011 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*zwinker* Frieden!

Stimmt, spationieren hätte ich noch können. Steht zwar auf optisch, aber das ist wohl auch kein Allheilmittel *g*

(Das blöde ist: ich habe keine Ausrede. Wenn ich sage "Ich wusste es nicht besser, schieß ich mir als Layouter ins Knie, sag ich "Ich hab nur auf die Titten geguckt" dann tritt mir mein Sternchen vors Schienbein Grins Eine teuflische Zwickmühle... )
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.01.2011 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Schnitter hat geschrieben:

(Das blöde ist: ich habe keine Ausrede. Wenn ich sage "Ich wusste es nicht besser, schieß ich mir als Layouter ins Knie, sag ich "Ich hab nur auf die Titten geguckt" dann tritt mir mein Sternchen vors Schienbein Grins Eine teuflische Zwickmühle... )


Frechheit! Was guckst du auch nur auf die Titten? Titten lassen sich zwar auch spationieren, aber ganz sicher nicht von dir. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.01.2011 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bier hat geschrieben:
Der Schnitter hat geschrieben:

(Das blöde ist: ich habe keine Ausrede. Wenn ich sage "Ich wusste es nicht besser, schieß ich mir als Layouter ins Knie, sag ich "Ich hab nur auf die Titten geguckt" dann tritt mir mein Sternchen vors Schienbein Grins Eine teuflische Zwickmühle... )


Frechheit! Was guckst du auch nur auf die Titten? Titten lassen sich zwar auch spationieren, aber ganz sicher nicht von dir. *ha ha*


Warum muß man die spationieren?
Richtig hübsche Hupen gibt es schon nativ in regular, condensed oder extended. Wahlweise dann noch in thin, light, bold oder heavy, und manchmal auch in oblique.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.