mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 08:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Datumsformatdiskussion und so vom 19.01.2011


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Datumsformatdiskussion und so
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.01.2011 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Schnitter hat geschrieben:


Warum muß man die spationieren?


Das frag ich mich auch zu genüge.
  View user's profile Private Nachricht senden
jessimwunderland

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: aufm Stuhl
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.01.2011 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.01.2011 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Schnitter hat geschrieben:
sag ich "Ich hab nur auf die Titten geguckt" dann tritt mir mein Sternchen vors Schienbein Grins Eine teuflische Zwickmühle... )


Als ob ich mich von Dental-Titten auf einem Pizzaflyer bedoht fühlen müsste...
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.01.2011 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* *ha ha* *ha ha* * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
isara
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2007
Ort: vel
Alter: 56
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.01.2011 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
isara hat geschrieben:
*gröl* Boah Leute, ich kann nich' mehr...! *stöhnundweiterlach*

In dem Tittenflyer ist mir noch was ganz anderes aufgefallen: Das Datum in dem Stern oben rechts ist "mit ohne" Wortzwischenräumen gesetzt. Hab ich da neurerechtschreibreformtechnisch was verpasst, oder hat die MG-Gemeinde in der Zwischenzeit schlichtweg aufgegeben, jedem Dorftrottel zu erklären, dass das "Computerschreib" ist? Die (fast täglichen) Diskussionen mit Ich-hab-da-mal-eine-Anzeige-mit-Word-gestaltet-Kunden, die darauf beharren, dass das so richtig ist, "weil das doch alle machen"... das ist für mich immer wieder ein Hammer! *komischverzweifeltguck*

ich habe ein lautes, anhaltendes Lachen verstummen hören und jemand ist leise mit gesenktem Kopf in der Ecke verschwunden.

Es soll ja Leute geben, die nicht Tag und Nacht hier posten können, weil sie neben ihrer hauptberuflichen Karriere im MG-Forum auch noch einen lästigen Nebenjob haben, dem sie hin und wieder ein wenig ihrer kostbaren Forumszeit opfern müssen... *hehe*

Zitat:
nach DIN gehören da keinerlei Leerzeichen rein, nichtmal halbe.

NachDINgehörendavielleichtkeineLeerzeichenrein,aberfindestdunicht,dassdieÜbersichtlichkeitleidet,wennallesaneinadergeschriebenist?WasHerrDINsagt,bedeu tetnichtatomatisch,dassesrichtigist,sondernesistlediglicheineNormierung,dieEinheitlichkeiterzeugensoll.DieAbkürzung"04.11.2010"istsomitnichtsweiteralseineKurzsc hreibweisefür"4. November 2010".Würdestdudasauchaneinanderschreiben???


Zuletzt bearbeitet von isara am Mi 19.01.2011 12:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 19.01.2011 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fühlt sich da jemand auf den Schlips getreten und muss das nun übertrieben darstellen? *Huch*
Ist doch alles halb so wild.

Ich würde 01.02.2011 allerdings auch nicht auseinander schreiben, das sieht einfach löchrig aus. Und ab und an hat "Herr DIN" vielleicht auch mal recht und es gewährleistet in der Tat eine Einheitlichkeit, die bei vermutlich 95% der Bevölkerung als "richtig" und angenehm zu lesen empfunden wird. Warum also anders machen?
 
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.01.2011 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

isara hat geschrieben:

Zitat:
nach DIN gehören da keinerlei Leerzeichen rein, nichtmal halbe.

NachDINgehörendavielleichtkeineLeerzeichenrein,aberfindestdunicht,dassdieÜbersichtlichkeitleidet,wennallesaneinadergeschriebenist?WasHerrDINsagt,bedeu tetnichtatomatisch,dassesrichtigist,sondernesistlediglicheineNormierung,dieEinheitlichkeiterzeugensoll.DieAbkürzung"04.11.2010"istsomitnichtsweiteralseineKurzsc hreibweisefür"4. November 2010".Würdestdudasauchaneinanderschreiben???

Schätzelein...
04.11.2010 ist was anderes als 04. November 2010 und was GANZ anderes als deine Textwurst.

Es wär ja alles halb so schlimm, wenn du dich nicht so tierisch über den "Fehler" lustig gemacht hättest und die anderen Leute als total dämlich dargestellt hättest, obwohl du selbst Unrecht hattest. DA war nämlich der Fehler.

Und ich arbeite auch noch in meiner Freitzeit, aber ich frage mich, was das damit zu tun hat * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.01.2011 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zickenkrieg! * Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.