mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 23:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausgleich zum Beruf? vom 14.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Ausgleich zum Beruf?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Sport als Ausgleich zum Beruf?
Ja, mehrmals die Woche.
40%
 40%  [ 21 ]
Einmal die Woche oder seltener.
11%
 11%  [ 6 ]
Nur ab und zu ein paar Übungen..
9%
 9%  [ 5 ]
Gar nichts, ich fühl mich aber trotzdem fit!
9%
 9%  [ 5 ]
Gar nichts, keine Zeit, keine Lust....
28%
 28%  [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 52

dcn

Dabei seit: 20.08.2008
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.12.2010 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir ham im Office einen Squashcourt im Keller *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.12.2010 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viel Liebe machen. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.12.2010 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab für mich das Klettern entdeckt. Außerdem mach ich noch Badminton. Da ich aber projektbezogen eingesetzt bin, beides nur am Wochenende. Naja, und hin und wieder wirklich nur selten ins Fitness-Studio
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Manulein

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: Kölle
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.12.2010 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schulsport, mit eher mässigem Erfolg.

Dafür aber mehrmals die Woche Tanzen, Standart und Latein. Ist ein super Ausgleich zum rumsitzen und verbessert die Haltung. Beugt also auch Rückenschäden durch vorm computer hängen vor.
  View user's profile Private Nachricht senden
Supervroun
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2010
Ort: Gangkofen / Niederbayern
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.12.2010 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie, ihr habt in der Berufsschule Sport????

Hab aber gehört, dass es das auf meiner ehemaligen Berufsschule jetzt auch gibt...??
Find ich ehrlich gesagt aber a bissl an Schmarrn, bei einen einzigen Schultag in der Woche von 8 bis 4...

Naja, zum Thema:
Ich mach eigentlich seit meiner Ausbildung, also seit ca. 3-4 Jahren gar nix mehr nebenbei, und das bekomm ich deutlich zu spüren. Bin total unfit und mein Kreuz ist zur Zeit total im Allerwertesten, Muskeln? was ist das? (Juhu, mit 21...) Menno! Menno!

Hab aber einerseits zu viele andere Hobbies oder auch keinen Bock, dass ich mich noch zu irgendeiner Sportart aufraffe. Entweder ich weiß nicht, was ich machen will, oder das, was ich mir vorstellen könnte, klappt irgendwie ned oder ich hab keine Zeit -.-
Aber ich geb auch zu, dass ich im Moment zu faul bin ^^
Dafür hasst mich mein Körper, bin total K.O. Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Manulein

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: Kölle
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.12.2010 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei mir ist das so das ich nur dieses eine halbjahr Sport habe. Ich hab aber auch in diesem Halbjahr zwei Tage von 7:30-14:25Uhr schule.
  View user's profile Private Nachricht senden
nike

Dabei seit: 11.05.2003
Ort: stgt
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.12.2010 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

2x die woche escrima – auch mental ein guter ausgleich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PurPleHaZe

Dabei seit: 12.01.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.12.2010 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Supervroun hat geschrieben:
Naja, zum Thema:
Ich mach eigentlich seit meiner Ausbildung, also seit ca. 3-4 Jahren gar nix mehr nebenbei, und das bekomm ich deutlich zu spüren. Bin total unfit und mein Kreuz ist zur Zeit total im Allerwertesten, Muskeln? was ist das? (Juhu, mit 21...) Menno! Menno!

Hab aber einerseits zu viele andere Hobbies oder auch keinen Bock, dass ich mich noch zu irgendeiner Sportart aufraffe. Entweder ich weiß nicht, was ich machen will, oder das, was ich mir vorstellen könnte, klappt irgendwie ned oder ich hab keine Zeit -.-
Aber ich geb auch zu, dass ich im Moment zu faul bin ^^
Dafür hasst mich mein Körper, bin total K.O. Meine Güte!


Ging mir über Jahre auch so. Nichts gemacht. Keine Zeit gehabt oder einfach nicht gewusst was ich machen will.
Letzendlich habe ich mich wieder daür entschieden Fußball zu spielen. Das kann ich, ich weiß das es mir spass macht ...
Habe mir einen passenden Verein in der nähe gesucht und Spiele seid über ein Jahr dort ( habe 8 Jahre lang gar keinen Sport gemacht ). Und es macht richtig Spass und der Körper dankt es mir. Ich bin wieder Fit, bin ausgeglichen und fühle mich einfach weider Erfüllt.

Geh einfach raus und Jogg ma ein bisschen! So habe ich auch angefangen. Hab zwar nur 2 km geschafft aber darum geht es ja nicht. Dein Körper wird es dir danken malwieder Bewegt zu werden Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie heißt dieser Beruf?
Zerstört sowas den Beruf Mediengestalter?
Bücher für den Beruf Mediengestalter Bild und Ton
Also doch: Tätowieren ist ein künstlerischer Beruf!
Fragen über Fragen zum Beruf usw..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.