mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 05.07.2022 09:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zeugnisse zur Bewerbung vom 12.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Zeugnisse zur Bewerbung
Autor Nachricht
IfreakyI
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.07.2011 17:37
Titel

Zeugnisse zur Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe gerade meine Umschulung zur Mediengestalterin bestanden und werde mich nun bewerben.
Da ich ja nicht mehr die jüngste bin sind da im Laufe der Jahre jede Menge Zeugnisse zusammen gekommen und ich weiß nicht, welche genau in die Bewerbung reingehören.
Das Zeugnis meiner ersten Ausbildung von vor 15 Jahren?
Zeugnisse, die belegen, dass ich mit Word oder Excel umgehen kann oder
dass ich schon vor der Umschulung in einem Kurs Kenntnisse in HTML und CSS gewonnen habe?
Wäre schön, wenn mir da jemand Tips geben kann Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.07.2011 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, die letzten 3 Arbeitgeber reichen, würde ich sagen.

Weiterbildung nur die Thematisch noch aktuelln. Wenn dein Kurs in CSS schon 3 jahre her ist, dann ist das Wissen überholt. Dann kann sowas eher kontraproduktiv sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
IfreakyI
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.07.2011 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow, danke für die schnelle Antwort Lächel
Dann kann ich also die Zeugnisse über diverse MS-Office-Kurse rauslassen.

Das Zeugnis über den HTML/CSS-Kurs ist nun 2,5 Jahre alt, die Kenntnisse habe ich natürlich während der Ausbildung erweitert und aktualisiert.
Allerdings habe ich da ganz gut abgeschlossen und könnte damit auch zeigen, dass ich mich in meiner Freizeit weiterbilde?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.07.2011 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeigs durch Referenzen.
Papiere sind nur Papiere...
  View user's profile Private Nachricht senden
IfreakyI
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.07.2011 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na gut, dann halt ohne all diese Zeugnisse Grins
Danke für eure Antworten Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 13.07.2011 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! nimroy hatte doch schon eine vernüftige erklärung gegeben. warum auf zeugnisse verzichten?
das sind leistungsnachweise. die sollten schon (mit auswahl) in die bewerbung.
 
 
Ähnliche Themen Zeugnisse bei Bewerbung an FH
Zeugnisse in der Bewerbung
Bewerbung - welche zeugnisse?
Bewerbung für Festanstellung in Agentur.Zeugnisse auch rein?
Zeugnisse
Zeugnisse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.