mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wer hat Erfahrung bei der Bewerbung mit Schwerbehinderung? vom 09.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wer hat Erfahrung bei der Bewerbung mit Schwerbehinderung?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Bei meiner Bewerbung war die Angabe der Schwerbehinderung von Vorteil?
JA!
0%
 0%  [ 0 ]
NEIN!
87%
 87%  [ 7 ]
kein Unterschied
12%
 12%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 8

Jerry

Dabei seit: 30.03.2003
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.10.2008 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da hast Du wohl recht.
Es ist doch aber traurig, dass Leute sich überhaupt gezwungen sehen, bei solch einer Frage nicht wahrheitsgemäß zu antworten...
Selbst hochqualifizierte Leute - die eine Behinderung haben - haben teilweise enorme Probleme, eine Stelle zu finden.
Die Person mit dem Einser-Diplom ist keine Ausnahme und nicht alle Behinderungen beinflussen die tägliche Arbeit so, dass man seinen Aufgaben nicht nachkommen könnte. Hier gilt es zu differenzieren und die Probezeit z.B. einfach mal als "Probezeit" zu sehen. Es gibt ja auch die Möglichkeit entsprechender Unterstützung von Amtsseite.
  View user's profile Private Nachricht senden
Razr84

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2008 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich spreche leider aus Erfahrung, wenn ich sage das man mit einer Behinderung eher nur Nachteile hat, als Vorteile.
Mit z.B. einer 60% Behinderung wird man so gut wie überhaupt nirgendswo mehr genommen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 14.10.2008 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kommt das nicht auf die behinderung an? vielleicht wäre dein handycap in einem anderen beruf völlig schnuppe, ohne dir irgendwas zu wollen Grins
 
Razr84

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2008 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
kommt das nicht auf die behinderung an? vielleicht wäre dein handycap in einem anderen beruf völlig schnuppe, ohne dir irgendwas zu wollen Grins


Im Beruf des Mediengestalters ist es egal ob jemand ein Bein hat oder zwei...ob jemand nicht lange stehen kann oder ob er dies doch kann usw *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Archimedes

Dabei seit: 15.12.2006
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.10.2008 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

Ich weiss nicht ob die Frage hier reingehört, aber ich hab seit über 4 Jahren nicht als Mediengestalter (bin mit Schwerbehinderung, lt. Ausweis 90%) gejobbt, ab und zu Webseiten programmiert, aber überhaupt nichts mit Print zu tun gahbt.
Nun will ich wieder irgendwo fest arbeiten, und hab angefangen Bewerbungen zu schreiben, leider bis dato erfolglos.
Ich will ja nicht sagen, das hat direkt mit meiner Behinderung zu tun hat, oder das ich nicht fähig bin irgendetwas zu erschaffen (Webseite (Demo), "Sorry" für mein Deutsch), aber ich glaub das hat was mit der Zeit zu tun, in der wir in diesen Wochen und vorigen Wochen sind, oder?? Grins
Ob das vor der Rezession (hat sein Tiefstand noch nicht erreicht) auch so war, hmmm...

Wie auch immer, aber vielleicht könnt Ihr mir helfen wie ich mich wieder "in das Arbeitsleben integrieren" soll; Wiedereinstieg nach 4 Jahren??! Und geht das denn überhaupt, welchen Gründen auch immer nicht gehen soll? ---> "Mehr bewerbungen schreiben" als Aussage akzeptiere ich nicht Lächel Nur aussagekräftige Sonderaussagen sind wünschenswert, und bitte schreibt nicht wie Personalchefs. Lächel

Servus
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
SAE Erfahrung
Wer hat die Erfahrung mit SRH in Neckargemünd?
Erfahrung mit com computertraining?
Erfahrung mit EQJ Programm??
Meinung und Erfahrung von der WAM
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.