mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 08:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was soll ich denn nur machen *verzweifel* vom 04.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Was soll ich denn nur machen *verzweifel*
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.11.2008 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sei doch nicht so ängstlich und spring ins kalte Wasser. Natürlich sollte das gut überlegt sein, aber das scheinst du ja getan zu haben. Denk daran: Du hast schließlich durch deine eigentliche Festanstellung immer noch ein festes Standbein, dass dir den Sprung ganz klar erleichtert. Und das schon vom Vater "vorgelebt" zu bekommen, kann auch nur von Vorteil sein. Der wird doch sicherlich auch ein Ansprechpartner für dich sein, wenn du diesbezüglich Fragen hast, oder?

Gerade wenn dein Job auf der Kippe steht, würde ich jetzt gehen und nicht dann, wenn du musst. Denn das hört sich für mich alles andere als rosig an und ich schätze, so groß werden die Vorteile, die du da an Berufserfahrung sammeln kannst, nicht sein, das wird überwiegend negativ sein.

Ich will dich aber nicht überreden, wenn du zu große Zweifel hast, lass es sein. Dann wirst du damit auch nicht glücklich. Aber für mich hört sich das nach traumhaften Voraussetzungen an und ich würde dir raten, diese super Chance zu nutzen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.11.2008 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eben!!!
komm doch raus aus deinem loch und zeig dich der welt!! so riesig kannst doch gar nicht auf die schnauze fallen!!! * Keine Ahnung... *
ich meine du könntest doch zu mindest mal bei deinem dad anfangen wenn dich der job so nervt und dann kannst du dich immer noch entscheiden ob dich selbständig machen willst oder nicht! aber ich persönlich würde meine zeit in einem betrieb vertrödeln in dem es mir nicht gefällt!! denn genau dass ist jene zeit um die es schade ist. wenn du es alleine probierst und es nicht schafst dann is das keine verschwendete zeit, denn du hast es probiert und die erkenntnis gewonne dass es womöglich nichts für dich ist! ist so, nächster schritt!
aber in einer bude zu sitzen und darauf warten dass endlich fünf wird, soll ja ned dein ziel sein!
aber, es ist deine entscheidung!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.11.2008 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Wasser ist ja noch nicht mal richtig eiskalt, in das sie springt ... oder springen sollte *zwinker*

Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Di 04.11.2008 14:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Chocolati
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.11.2008 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja der Papa ist da - war er schon immer und wird er auch immer sein.
Irgendwie fühl ich mich halt auch, als lasse ich ihn im Stich,
das ist wieder das andre. Er bräuchte auch Hilfe, werkelt halt vor sich hin.
Alles könnte besser laufen und ich bin hier... naja * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Chocolati
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.11.2008 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cream hat geschrieben:


aber in einer bude zu sitzen und darauf warten dass endlich fünf wird, soll ja ned dein ziel sein!


Haha ja genau so ist es gerade. Verdammt. Ich glaub ihr habt recht.
Ich war schon auf der Spur, aber dann kamen wieder so Zweifel (ist halt so, wenn man zuviele Leute fragt) und ich dachte "ach nee komm lass es lieber." Ich war hier anfangs so motiviert und jetzt will ich gehn!
  View user's profile Private Nachricht senden
lomo_21

Dabei seit: 24.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.11.2008 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach Dich selbsständig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Pandabär

Dabei seit: 01.09.2008
Ort: EL Zentrum
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.11.2008 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
Pandabär hat geschrieben:
Hat schon mal jemand von euch bei der Nummer vom Arbeitsamt angerufen? Hab das eben gemacht und mich durch den Tastenjungel gekämpft um etwas zum Arbeitslosengeld zu erfahen. Antwort von der elektronischen Stimme: Da kann ihnen ihr Arbeitssamt keine Auskunft zu geben * Ich will nix hören... * . Ich hasse diesen Laden jetzt schon.

Glückwunsch und erste Lektion: Immer persönlich hin und dir alles (das Abgeben irgendwelcher Formulare, Bescheide etc, Anwesenheit ...) schriftlich bestätigen lassen. Leg dir am Besten einen extra Aktenordner an, in dem du alles sorgfälltig abheftest. NIEMALS Anfragen und Angaben telefonisch zu klären versuchen. Sonst hast du nacher auch nix Konkretes in der Hand ...

Lektion Zwei: Such dir rechtzeitig eine unabhängige Beratungsstelle, anstatt dich auf die Angestellten und Sachbearbeiter im A-amt zu verlassen. Die informieren dich i.d.R. nämlich nicht über alles Relevante ...

Zum eigentlichen Thread-Thema stimme ich allen anderen zu.


Der Anruf kam nachdem ich persönlich beim Amt war. Weil wenn du da warst um Arbeitslosengeld zu beantragen wirst du auf eine Telefonnummer verwiesen, durch die du dann erst einen Termin bekommst, wo du das mit dem Geld klären kannst. Das mit dem Ordner nehme ich mir aber zu Herzen. *zwinker*

@Chocolati: Was deine Mama da zu dir sagt ist wirklich lieb gemeint von ihr, aber ich gehe mal davon aus, dass sie nicht das selbe gelernt hat wie du und sich daher auch nicht wirklich in deine Lage hineinversetzen kann. Wenn du noch so große Zweifel an der Selbstständigkeit hast, dann mach halt was die anderen sagen. Bei deinem Pa arbeiten und währenddessen überall bewerben.


Zuletzt bearbeitet von Pandabär am Di 04.11.2008 14:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.11.2008 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal, dir kann doch nichts passieren!!!!! * Keine Ahnung... *
wenn du die möglichkeit und den richtigen ergeiz hast dann klappt des schon!!!
du brauchst doch nur n'gewerbeschein!!! * Keine Ahnung... *
du brauchst ja keine sündhaftteuren geräte wie ein drucker, tischler, etc!
du brauchst einen pc die software und los gehts!!!
du hast kein risiko, denn du bist ja bei deinem dad angestellt!
du solltest auf dich hören und nicht auf andere denn es geht um deinen job und nicht um ihren!
du solltest aufhören herumzuquängeln, aus angst deine zukunft zu runieren!
du bist 21 du hast dein ganzes leben noch vor dir!
* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.