mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was soll ich denn nur machen *verzweifel* vom 04.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Was soll ich denn nur machen *verzweifel*
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
Pandabär

Dabei seit: 01.09.2008
Ort: EL Zentrum
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.11.2008 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute und viel Kraft für die harte Zeit die nun auf dich zukommt!!! Aber ich denke du wirst es schaffen *Thumbs up!* .

Ach ja und wenn du dann in ein paar Jahren Angestellte suchst, schreib mir ne PN *zwinker* .
  View user's profile Private Nachricht senden
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und dann nennt ihr euch Spice Girls 2.0 oder wie?

*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube, ich bin der einzige, der das etwas kritischer sieht.
Klar, im Grunde würde ich auch sagen: mach dich selbständig, versuch es, etc. pp.
jedoch lassen mich ein paar dinge dann doch andere gedanken fassen:

Chocolati hat geschrieben:
Zudem habe ich während der Ausbildung auch nicht gepennt, sondern wie schon gesagt CDs gemacht, für Immobilienfirma, Massagestudio, Hundeschule, Nagelstudio und klar - des von meinem Dad.
Und etliche "Einladungskarten" und Fyler und Logos einfach so ab und an für jemand. Und noch
ein Kinderkochbuch für unsere Stadt illustriert.
Außerdem war ich schon während der Ausbildung in zwei Agenturen in dem Ferien (je einen Monat) und
hab bei der Zeitung (drei versch.) erst als Praktikantin und dann als Freie gearbeitet (aLso interviews
mit Kunden geführt, dann Artikel geschrieben).


Das klingt eher, als hättest dir noch nicht so die Gedanken gemacht bzgl. Kunden, Geschäftsfelder, etc. pp.
Ein paar Flyer, ein paar CDs (Booklets? Cover?), Logos ab und an für jmd...... klingt nicht gerade nach prächtig Erfahrung und dem nötigen kaufmännischen Wissen für diese Branche. Ich denke nicht, dass du mit ein paar Flyern als selbständige viel reissen könntest - deutlich ausgedrückt.

Aber.... dies sind natürlich nur gerade Befürchtungen, subjektiv ohne viel über dich zu wissen. Habe deine Arbeiten schließlich noch nie gesehen und vl. hast du es auch nur unglücklich formuliert. Die Arbeit bei deinem Vater in den vergangenen Jahren spricht dagegen ja eher für (d)ein kaufmännisches Geschick Lächel


berichte mal mehr die nächsten Monate, wie es so läuft und sich entwickelt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Chocolati
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.11.2008 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deliciious hat geschrieben:

Ein paar Flyer, ein paar CDs (Booklets? Cover?), Logos ab und an für jmd...... klingt nicht gerade nach prächtig Erfahrung


Mit Cd mein ich doch das Corporate Design für Firmen... Zb. Immobilienfirma, von Briefbogen, Visitenkarten, Banner, Homepage, Autobeschriftung, und alles was diese Firma eben noch so braucht.
Nicht Cover für Bücher oder Cds *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Pandabär

Dabei seit: 01.09.2008
Ort: EL Zentrum
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.11.2008 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cream hat geschrieben:
und dann nennt ihr euch Spice Girls 2.0 oder wie?

*ha ha*


Wobei sich das Spice dann natürlich auf unser design bezieht *zwinker* .

Neee, war auch eher als Scherz gemeint *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.