mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 10:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was soll ich denn nur machen *verzweifel* vom 04.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Was soll ich denn nur machen *verzweifel*
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.11.2008 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich sehe da überhaupt keine nachteile!!!

du bekommst monatlich dein gehalt durch eine festanstellung bei deinem dad, welcher dir die freiheit lässt ein nebengewerbe zu eröffnen um dich weiter zu entwickeln!
und so wie es sich für mich anhört würde dich dein dad bei allem was du tust unterstützen!
d.h. du hast soviel finanzielle sicher heit und soviel mentale und menschliche unterstützung wie selten ein anderer der sich selbständig machn möchte!!
desweiteren bist du 21 und hast jetzt schon quasi alle türen offen!!
tja und wenn es nicht klappt, klappt es halt eben nicht, dann hast du immernoch den job bei deinem dad verdienst dort weiter kohle und bist somit finanziell abgesichert!
trau dich!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Pandabär

Dabei seit: 01.09.2008
Ort: EL Zentrum
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.11.2008 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Chocolati hat geschrieben:
@ Pandabär Danke, das ist lieb Lächel
Mh, hier ist die Stimmung scheisse, die Leute welchseln ständig,
man bekommt Sachen versprochen und die sind einfach nur Trugschlüsse.
Ich weiß nicht, ich hab so ein komisches Gefühl hier- außerdem macht mich diese
Ungewissheit "Was ist morgen?" echt fertig. Ich weiß auch nicht was dem einfällt in einem Jahr.
Ob er mich übernimmt oder nicht. Vor mir waren auch schon zwei Grafikerinnen da,
die sind nach 3 Mon. wieder gegagen "keine Lust, schlechtes Klima".
Und vor zwei Tagen hab ich bei arbeitsagentur.de wieder ein Stellenangebot für unseren
Verlag vom 22.10. entdeckt- für eine Grafikerstelle.
Die Kollegin hier meinte dann :"jaaa das ist immer drin... er weiß ja nie, wer kündigt"
aber mir ist das auch komisch. Wenn ich doch zurfieden bin, dann lass ich es doch so wie es ist??
Mein Chef meint ja auch "ich hab morgen eh wieder jemand für euch alle" also
er meint - wir sind alle ersetzbar. Sehr motivierend...


Das mit den Versprechen kenne ich auch. Als ich vor 3 Monaten hier anfing hieß es auch "Hey, und dann machst du hier nen Lehrgang und da ne Fortbildung." Nun hab ich den Salat und stehe seid Montag auf der Straße. Und das dein Chef sagt, dass ihr alle zu ersetzen seid, klar hat er theoretisch auch recht damit, nur ich finde das unter aller sau wen die Chefs so denken, denn ohne die Arbeinehmen läuft so ein Betrieb nunmal nicht und gerade deshalb sollten die Chefs auch auf sie eingehen.
Du solltest aber wirklich alles versuchen, was dir angeboten wird. Im allerschlimmsten Fall bist du, wenn es mit der Selbstständigkeit nicht klappt arbeitslos und das ist auch kein Ende. Wer Arbeit finden will, der kriegt sie auch und ich wette im Moment selbst mit mir, dass ich in mind. 3 Monaten wieder etwas habe.

Kurz Off Topic:
Hat schon mal jemand von euch bei der Nummer vom Arbeitsamt angerufen? Hab das eben gemacht und mich durch den Tastenjungel gekämpft um etwas zum Arbeitslosengeld zu erfahen. Antwort von der elektronischen Stimme: Da kann ihnen ihr Arbeitssamt keine Auskunft zu geben * Ich will nix hören... * . Ich hasse diesen Laden jetzt schon.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.11.2008 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn dein verhältnis zu deinem papa supi ist, würd ich nicht mehr nachdenken und das machen.
ein befristeter vertrag bei deinem verlag heißt nämlich nix.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.11.2008 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pandabär hat geschrieben:
Hat schon mal jemand von euch bei der Nummer vom Arbeitsamt angerufen? Hab das eben gemacht und mich durch den Tastenjungel gekämpft um etwas zum Arbeitslosengeld zu erfahen. Antwort von der elektronischen Stimme: Da kann ihnen ihr Arbeitssamt keine Auskunft zu geben * Ich will nix hören... * . Ich hasse diesen Laden jetzt schon.

Glückwunsch und erste Lektion: Immer persönlich hin und dir alles (das Abgeben irgendwelcher Formulare, Bescheide etc, Anwesenheit ...) schriftlich bestätigen lassen. Leg dir am Besten einen extra Aktenordner an, in dem du alles sorgfälltig abheftest. NIEMALS Anfragen und Angaben telefonisch zu klären versuchen. Sonst hast du nacher auch nix Konkretes in der Hand ...

Lektion Zwei: Such dir rechtzeitig eine unabhängige Beratungsstelle, anstatt dich auf die Angestellten und Sachbearbeiter im A-amt zu verlassen. Die informieren dich i.d.R. nämlich nicht über alles Relevante ...

Zum eigentlichen Thread-Thema stimme ich allen anderen zu.


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Di 04.11.2008 14:32, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Chocolati
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.11.2008 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Mama z.b. sagt "ja das kannst ja immer noch später machen, bleib da sammel Berufserfahrung und dann kannst immer noch das mit der Selbständigkeit machen". ich denke aber so:
wenn nicht jetzt, wann dann? und sonst ist man so in nem betrieb drin und kommt vll nicht mehr raus?
Meine Mum meint auch, da müsse jeder durch bis er seinen Platz gefunden hätte.
Und man wäre so wenigstens auf der sicheren Seite.
Andererseits denk ich : Oh Gott ich bin ja "erst" 21. Ob ich das alles hinbekomme?
Hab mich nämlich die letzten Tage durch das Forum hier gelesen wg. Selbständigkeit.
Und dann denk ich noch: Dass ich dannach vll nichts mehr finde? Und ich vielleicht einfach froh sein soll,
dass ich überhaupt nen Job hab?

* Keine Ahnung... * Sorry das ich euch zu Tode nerv, aber es liegt mir echt auf der Seele und ich grübel schon seit Tagen...
und komm zu keinem Ergebnis. Dann denk ich wieder: " Ach komm, so schlimm ists hier net" und dann motzt mich mein Chef oder sonst wer wieder an und ich denk "Warum geb ich mir das eigentlich"? Immer so ein hin und her...
Wenn ich mir meine Kollegin anschau, die ist 5 Jahre da. Voll verkümmert, versteckt sich hinter ihrem Bildschirm,
probiert nix neues... oh gott
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.11.2008 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und da sollst du jetzt "deinen Platz finden"? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.11.2008 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wenn du jetzt bei deinem pa arbeitest und dich selbsständig machst UND dich nebenbei noch in anderen agenturen/verlagen rundherum bewirbst ohne zwang und druck? es wird ja nicht nur noch eine agentur um dich rum geben * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chocolati
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.11.2008 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sie meint halt, vll schätzen sie ja mit der Zeit was sie an mir haben. Aber meine Kollegin macht mir seit dem 1. Tag Angst, man wüßte hier ja nicht woran man ist... Und auf die Frage hin, warum sie noch hier ist :" Ich habs noch nicht geschafft mich woanders zu berwerben". Zudem ist sie schon 35 Jahre alt. Naja... und gelernte Kartographin. Aber das ist ja nich das Thema. Fakt ist: Ich hab echt nicht 5 Jahre berufserfahrung, aber Ehrgeiz und bin Kreativ und kompetent (behaupte ich jetzt mal Grins ). Aber nicht dass mir meine Unerfahrenheit das Genick bricht.
@deeesi
Ja das hab ich dann eh vor. Kann auch Arbeiten erstmal übernehmen, wenn die grad nen geschickten Auftrag haben. Viele bei uns stellen eh keine Leute mehr ein, haben nur noch Freie.


Zuletzt bearbeitet von Chocolati am Di 04.11.2008 14:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.