mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was hättet ihr für eine Online Bestell seite bekommen? vom 11.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Was hättet ihr für eine Online Bestell seite bekommen?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
NYphoto79
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.10.2007 12:26
Titel

Was hättet ihr für eine Online Bestell seite bekommen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

ich muss eine cosmetik webseite machen mit 30 Produkten. Zuerst habe ich Webdesign gemacht dann die grafik in flash integriert und programmiert. Produkte fotografiert und ausgeschnitten und programmiert. Ich habe immer ab und an mit der Webseite gearbeitet. Bin jetzt schon 3 Monate dabei und bin schon fast fertig. Ich möchte euch um ehrliche Antworten bitten. Was hättet ihr für die Seite und das fotografieren der Produkte bekommen? Es handelt sich um eine Privatkundin. Also keine Firma, sondern eine einfache person.


Könnt ihr mir ca sagen was ihr bekommen hättet oder wollt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.10.2007 12:32
Titel

Re: Was hättet ihr für eine Online Bestell seite bekommen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NYphoto79 hat geschrieben:
Hallo

ich muss eine cosmetik webseite machen mit 30 Produkten. Zuerst habe ich Webdesign gemacht dann die grafik in flash integriert und programmiert. Produkte fotografiert und ausgeschnitten und programmiert. Ich habe immer ab und an mit der Webseite gearbeitet. Bin jetzt schon 3 Monate dabei und bin schon fast fertig. Ich möchte euch um ehrliche Antworten bitten. Was hättet ihr für die Seite und das fotografieren der Produkte bekommen? Es handelt sich um eine Privatkundin. Also keine Firma, sondern eine einfache person.


Könnt ihr mir ca sagen was ihr bekommen hättet oder wollt?


Wenn sie die von dir beschriebenen produkte verkaufen will ist sie ein unternehmen, welche rechtsform ist unklar, meist gesellschaft bürgerlichen rechts.

was ICh bekommen würde wäre: stundensatz * arbeitsstunden, bzw. arbeitsstunden * stundensatz.

wenn du deinen stundensatz nicht kennst, solltest du dir mal überlegen, was du an kosten hattest in der zeit in der du an ihrer website gearbeitet hast.

hierzu gehört auch: was hätte ich stattdessen gemacht. wenn du lieber geschlafen hättest anstelle für ihre website zu arbeiten dann musst du deinen stundensatz halt mit den restlichen kriterien berechnen. aber wenn du deinen loseverkauf mi 200% gewinn liegen hast lassen für ihre website, dann solltest du dich an sowas richten. zudem muss deine arbeit das aber auch wert sein. und was dir deine arbeit wert ist, musst du selbst wissen.


Zuletzt bearbeitet von Backware am Do 11.10.2007 12:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.10.2007 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stunden * Stundensatz - Rabatt.

Du verrätst leider zu wenig über die eingesetzten Techniken. Hast du zum Beispiel auf fertige Bestell-Systeme zurückgegriffen oder bei allem von Null angefangen etc.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 11.10.2007 12:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.10.2007 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Stunden * Stundensatz - Rabatt.

Du verrätst leider zu wenig über die eingesetzten Techniken. Hast du zum Beispiel auf fertige Bestell-Systeme zurückgegriffen oder bei allem von Null angefangen etc.


mindestens

NYphoto79 hat geschrieben:
Könnt ihr mir ca sagen was ihr bekommen hättet oder wollt?


das klingt übrigens sehr toll Lächel WIR kriegen geld für DEINE arbeit ;-P


Zuletzt bearbeitet von Backware am Do 11.10.2007 12:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
NYphoto79
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.10.2007 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ok, aber es ist eine Privatperson, also eine ganz einfache Person die sich selbständig machen will und ihre cosmetik produkte verkaufen möchte. Ich habe 850€ netto verlangt, alles zusammen. Würde ich nach stundensatz berechnen würde ich auf 2-3000€ kommen und das bezahlt sie auf keinen fall. Nicht mal 1000€. Es ist wie gesagt eine einfache person.

Darum die frage: Was würdet ihr bekommen wollen? Ihr könnt ruhig 1500€ angeben oder was auch immer wenn ihr so knallhart seit *ha ha*


Stundensatz kenn ich schon


Zuletzt bearbeitet von NYphoto79 am Do 11.10.2007 12:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.10.2007 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NYphoto79 hat geschrieben:
Ich habe 850€ netto verlangt, alles zusammen.


Wie kommst Du auf diesen Preis?

NYphoto79 hat geschrieben:
Würde ich nach stundensatz berechnen würde ich auf 2-3000€ kommen und das bezahlt sie auf keinen fall. Nicht mal 1000€. Es ist wie gesagt eine einfache person.


Vorher denken, vorher Preis verhandeln!? Herrje. Stell Dich bitte an die Wand. Und sie gleich mit. Arbeit + Zeit = Geld. Dir schenkt auch keiner was, oder?

NYphoto79 hat geschrieben:
Darum die frage: Was würdet ihr bekommen wollen? Ihr könnt ruhig 1500€ angeben oder was auch immer wenn ihr so knallhart seit *ha ha*


329204,13 €. Pi mal Daumen. Hier weiß doch niemand, was Du fuer einen Crap zusammengebastelt hast. *Huch*

NYphoto79 hat geschrieben:
Stundensatz kenn ich schon


Sieht nicht so aus.


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Do 11.10.2007 13:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.10.2007 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei so einem Aufand und würde ich wirklich 3 Monate daran sitzen müssen kannst du an das was du genommen hast getrost eine 0 anhängen – und das auch nur wenn die Zeiteinteilung so wäre das sie noch andere Projekte parallel zulassen würde.

Ob das nun eine Privatperson ist oder eine Firma ändert am Aufwand ja nichts * Keine Ahnung... *

Aber ok, ich denke so ein Projekt würden wir hier in 1-2 Woche durchbekommen – dann wären es aber immer noch so 3-4k


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
NYphoto79
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.10.2007 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Also bei so einem Aufand und würde ich wirklich 3 Monate daran sitzen müssen kannst du an das was du genommen hast getrost eine 0 anhängen – und das auch nur wenn die Zeiteinteilung so wäre das sie noch andere Projekte parallel zulassen würde.

Ob das nun eine Privatperson ist oder eine Firma ändert am Aufwand ja nichts * Keine Ahnung... *

Aber ok, ich denke so ein Projekt würden wir hier in 1-2 Woche durchbekommen – dann wären es aber immer noch so 3-4k


ZIM


Wo zum teufel steht dass ich 3 monate lang daran gesessen habe? Ich sagte ja ab und an paar std. Ich würde sagen, insgesamt wären das 2 Wochen durcharbeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie hättet ihr entschieden ?
3.Seite?
Designwettbewerb-Seite
online-bewerbung?
Online Bewerbung
PDF Online Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.