mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 19:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie hättet ihr entschieden ? vom 14.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wie hättet ihr entschieden ?
Autor Nachricht
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.11.2008 19:39
Titel

Wie hättet ihr entschieden ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachdem leider die Agentur in der ich meine Ausbildung gemacht nun pleite ist musste ich mir schnell was anderes suchen.
Mein erstes Probearbeiten in einer potenziellen Agentur verlief aber sowas von schief. Oder ich bin zu wählerisch ??

Hätte dort 320€ Jo! bekommen - da habe ich selbst in meinen Praktika vorher mehr bekommen und ALGII ist da dreimal höher. Dann hätte ich nach der Schule nachmittags noch arbeiten müssen bis 19 Uhr !! - dh wäre 21 Uhr zuhause. Viele andere Kleinigkeiten kommen noch hinzu - das beste ist aber das der Chef wegen Steuerhinterziehung im Knast saß. Für mich war das Grund genug nach einer Woche aufzuhören.
Er meinte ich solle froh sein wenn er mir überhaut was anbietet und wenn es mir nicht gefällt soll ich doch gehen.


Zuletzt bearbeitet von Faune am Fr 14.11.2008 19:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.11.2008 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

such dir was anderes.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.11.2008 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

strikadelic hat geschrieben:
such dir was anderes.


bin ich dabei habe noch drei andere hoffe das die mich aufnehmen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vector

Dabei seit: 07.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.11.2008 19:45
Titel

Re: Wie hättet ihr entschieden ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Faune hat geschrieben:
...und wenn es mir nicht gefällt soll ich doch gehen.


Recht hat er! Und Du erst recht!
  View user's profile Private Nachricht senden
Käit

Dabei seit: 26.02.2008
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.11.2008 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,...

also das mit dem Chef der wegen Steuerhinterziehung im Knast saß find ich schon sehr fragwürdig, das mit dem Geld allein wäre für MICH persönlich allerdings kein k.o-Kriterium. Allerdings kommt es da auch immer auf das Gesamtpaket an.

In meiner Agentur hab ich im 1.LJ auch nur 320€ rausbekommen, was ich allerding nicht schlimm fand, da ansonsten alles andere zu 100% stimmte (Arbeitsklima, Lerneffekt, etc.) und ich BAB bekomme und mir somit das Geld was mir an Ausbildungvergütung fehlte dadurch aufgestockt wurde. Somit spielte es für mich keine Rolle, ob ich eine hohe Vergütung bekomm und dafür kein/kaum BAB, oder halt umgekehrt. Unterm Strich käme für mich da das selbe am Ende raus.

Einen wirklichen Rat kann ich dir allerdings auch nicht geben.... aber anscheinend bist du ja momentan schon ausbildungslos und bist somit ein bißchen unter Zugzwang was das finden eines neuen Betriebes angeht.

Aber mal schauen, was die anderen so meinen...

LG
Käit
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.11.2008 19:55
Titel

Re: Wie hättet ihr entschieden ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Faune hat geschrieben:
Nachdem leider die Agentur in der ich meine Ausbildung gemacht nun pleite ist musste ich mir schnell was anderes suchen.
Mein erstes Probearbeiten in einer potenziellen Agentur verlief aber sowas von schief. Oder ich bin zu wählerisch ??

Hätte dort 320€ Jo! bekommen - da habe ich selbst in meinen Praktika vorher mehr bekommen und ALGII ist da dreimal höher. Dann hätte ich nach der Schule nachmittags noch arbeiten müssen bis 19 Uhr !! - dh wäre 21 Uhr zuhause. Viele andere Kleinigkeiten kommen noch hinzu - das beste ist aber das der Chef wegen Steuerhinterziehung im Knast saß. Für mich war das Grund genug nach einer Woche aufzuhören.
Er meinte ich solle froh sein wenn er mir überhaut was anbietet und wenn es mir nicht gefällt soll ich doch gehen.


Na ich weiß ja nicht, aber das mit bis 19 Uhr arbeiten nach der Schule ist schon sehr grenzwertig was die Gesetzgebung anbelangt. Ich würde mir was anderes suchen. Das klingt nicht sonderlich toll.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 14.11.2008 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

scheint mir einer dieser typischen ausbeuter-ganoven zu sein, der chef. deswegen war die beste entscheidung: schnell weg davon.

gut gemacht *Thumbs up!*
 
Benutzer 62325
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 23.11.2008 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ja, diese Erfahrung habe ich auch machen müssen, aber auf der anderen Art und Weise... Mein Chef meinte zu mir nur: Bei anderen Agenturen geht es strenger zu als bei mir. Dabei durfte ich die ganze Arbeit machen und der Chef hatte meist PartyPoker gespielt!!

Aber normalerweise müsste IHK dir schnell einen Ersatz gefunden haben. Also bei mir war das zumindestens.


Zuletzt bearbeitet von am So 23.11.2008 11:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Was hättet ihr für eine Online Bestell seite bekommen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.