mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 02:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 3.Seite? vom 09.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> 3.Seite?
Autor Nachricht
MRGAGA
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.09.2008 17:08
Titel

3.Seite?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmald Grins

Ich hoffe ich hab richtig gepostet ...

Also ich muss für die Schule eine sogenannte '3.Seite' machen.
Ich weiß nicht ob ihr was mit dem Namen anfangen könnt.

Also eine 3.Seite, da soll stehen all das was in der Bewerbung und im Lebenslauf nicht hinpasst ... z.B also Stären,Schwächen etc.! Auch wenn "nur" für die Schule ist, will ich mich von der Masse abheben. Und ein total cooles Design haben .. für die 3.Seite.

Aber leider was ich so gut wie nichts worauf man da achten soll? Ihr habt da ja bestimmt mehr erfahrung als ein 15 jähriger Grins

Also z.B soll sie nicht zu überfüllt sein ??? all sowas ebent

Wäre nett wenn ihr ein paar Tipps hättet zum Design von so einer Seite.

Achso ich hab hier mal eine total gut aussehende Bewerbung gesehn. Die jemand hier mal reingestellt hat aber ich find die leider nicht wieder. Weil mir da bestimmt ein paar Ideen gekommen wären:D

LG GAGA
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.09.2008 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soll das eine bewerbung für eine schule sein (was für eine?) oder ist es eine aufgabe der schule auf der du gerade bist?

Überall ein cooles, sich von der Masse abhebendes Design zu verbraten ist zwar ein nettes idealistisches Ziel aber hat auch gewisse Risiken und Nachteile.

– es könnte falsch verstanden werden.
– wie deutschen lieben standarts, je nach schule wird erwartet das ein solcher auch für diese 3. Seite eingehalten wird.
– nach 100 solcher Ideen kann es sein das es den zuständigen einfach nur nervt was vorliegen zu haben auf dem mehr als die reinen informationen stehen.

Aber wenn du mal etwas beeindrucken willst dann setz das ganze Ding so verdammt gut das es Vergleich mit den Arbeiten von Top Layoutern mithalten kann (was aber wahrscheinlich nicht deine vorstellungen von cool entspricht) 


Zuletzt bearbeitet von Zim am Di 09.09.2008 17:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MRGAGA
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.09.2008 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja an ner Schule will ich mich nicht bewerben.
Ist eine Hausaufgabe von meiner Deutsch Lehrerin.

Sie meinte ich könne ruhig das so machen naja also eigene Ideen, Design etc. weil sie auch meinte diese 3.Seite ist dafür da sich von den anderen Bewerbern hervorzuheben.

Naja cool sollte sie nicht sein:D Also nicht so total überfüllt mit 10000 von Bildern.

Eher etwas schlichtes was aber den noch beeindruckt:D
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.09.2008 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Spontane Idee: Mach eine Aufreißtüte /Umschlag wo sowas wie »mein Leben« drauf steht und pack das III. Blatt rein.

Zitat:
Sie meinte ich könne ruhig das so machen naja also eigene Ideen, Design etc. weil sie auch meinte diese 3.Seite ist dafür da sich von den anderen Bewerbern hervorzuheben.


bestell deiner Lehrerin mal einen schönen Gruß von mir und sag ihr das wenn sie diesen Satz ohne ihn sofort zu relativieren in den Raum stellt handelt sie grob fahrläsig.
Mach sone Späße bei einer Bank, Behörde oder sonst was was wenig mit Kreativität zu tun hat und du kannst das sofort vergessen wenn du nicht schon überzeugende Layout Konzepte an den tag bringen kannst Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
MRGAGA
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.09.2008 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja sie meinte ist von der firma etc. abhängig also wenn man sich bsp. naja genau bei einer bank bewirbt ist ein design ebent nicht gut... aber bei so krativen berufen wie mediengestalter "kann das schon was her machen"

hat den keiner "Ratschläge" Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
oojakoboo

Dabei seit: 28.08.2008
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.09.2008 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:

...
– wie deutschen lieben standarts...


ick bin sowas von deutsch und gerade diese standarts hass ich wie die pest... Grins *bäh*


schau mal hier...
http://www.focus.de/jobs/bewerbung/lebenslauf/tid-5252/lebenslauf_aid_50299.html

gestalterisch sollte des natürlich zum gesamterscheinungsbild der bewerbung passen...
ich sach immer manchmal ist weniger mehr...

kommt bei den meisten glaub ich auch besser an wenn es eher minimalistisch und vor allem stimmig gehalten ist... *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Designwettbewerb-Seite
Buchsatz - Preis pro Seite?
Magazin Layout, Preis pro Seite
Was hättet ihr für eine Online Bestell seite bekommen?
Bewerben mit eigener Seite- guter oder schlechter Eindruck?
MG-Ausbildung Bewerbung Deckblatt und "3. Seite"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.