mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unerwarteter Auftrag, was kann ich verlangen? vom 17.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Unerwarteter Auftrag, was kann ich verlangen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
tarantinox
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.05.2007 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werd mich auf jeden Fall morgen früh bei denen melden und den Auftrag so schnell wie möglich erledigen.
Nur ich muss dann sicher nachher auch ne Rechnung schreiben und sowas, das hab ich noch nie gemacht.
Deswegen wollte ich vorher zum Arbeitsamt und mich informieren. Ich hab keine Ahnung wo es hier eine
Beratungsstelle gibt.
Oder ich hör mir erstmal an, was der Kunde zu sagen hat bevor ich mich ums Arbeitsamt kümmer.
  View user's profile Private Nachricht senden
benjo

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.05.2007 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tarantinox hat geschrieben:

Oder ich hör mir erstmal an, was der Kunde zu sagen hat bevor ich mich ums Arbeitsamt kümmer.


Eben. Warum den ganzen bürokratischen Kram schon erledigen, wo noch garnicht sicher ist, ob du den Auftrag überhaupt kriegst. Und zwischen "ok" vom Kunden und Rechnung stellen vergeht ja auch noch ne Weile, in der du dich um die offiziellen Angelegenheiten kümmern kannst. So würd ich's zumindest machen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tarantinox
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.05.2007 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok so mach ich das auch denke ich mal. Und ein Stundenlohn von 50 € wäre bei so einer Firma
nicht zu viel!?!
Ich werd mir den Auftrag glaub ich vorher genau anschauen und lass mir erstmal die bilder schicken,
bevor ich ein Angebot mache. Am besten die machen mir ein Angebot.
Danke für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
benjo

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.05.2007 22:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die hier genannten Stundensätze beziehen sich wohl eher auf Profi-Freelancer und Agenturen. In deinem Fall würde ich für den Anfang einen Stundensatz von 40-50 EUR für realistisch sehen.

Viel Erfolg!
  View user's profile Private Nachricht senden
tarantinox
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.05.2007 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok Danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
bloodboy

Dabei seit: 12.03.2007
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.05.2007 23:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow .. interessantes Thema ..
Wo gibt es denn so Beratungstellen ??
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 18.05.2007 02:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bloodboy hat geschrieben:
Wow .. interessantes Thema ..
Wo gibt es denn so Beratungstellen ??


Ruf' mal bei Deiner örtlichen IHK an und frag' nach. Die wissen das.

c_writer
 
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.05.2007 02:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tarantinox hat geschrieben:
Deswegen wollte ich vorher zum Arbeitsamt und mich informieren. Ich hab keine Ahnung wo es hier eine Beratungsstelle gibt.

Dazu müsste man erstmal wissen, wo du wohnst. Hier in Bremen gibt es z.B. die Solidarische Hilfe. Aber das solltest du auf jeden Fall wissen, falls du mal richtig Ärger bekommst ...
Bei einer Beratungsstelle kann dir erklärt werden, wie du dein Nebenverdienst am Besten ggüb. dem Amt erklärst. Die können dir auch bei der Formulierung helfen und dir weitere Tipps geben.
tarantinox hat geschrieben:
Oder ich hör mir erstmal an, was der Kunde zu sagen hat bevor ich mich ums Arbeitsamt kümmer.

Ich meinte nicht, dass du den Auftrag erstmal sausen lassen sollst, vorher ein paar Seminare machst etc. *zwinker* Du solltest dich viel dringender beim Finanzamt anmelden; Gewerbe brauchst du bei solchen Aufträgen nicht.
Informier das A-Amt aber besser erst, wenn das Geld reinkommt und sieh zu, dass nicht zu viel pro Monat reinkommt. Sonst bist du nämlich schneller aus der Versorgung raus, als es gut für dich wäre. Und da wieder reinzukommen, kann eine Menge Stress ... und Geld *Schnief* ... kosten.

---

Grad frisch ergooglet *hehe*
Adressdatenbank Beratungsstellen für Arbeitslose:
http://www.erwerbslos.de/adressen/anfrage.html

hope this helps *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Fr 18.05.2007 02:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Was verlangen für Illus?
was kann ich verlangen?
Was kann ich verlangen?
Was würdet ihr verlangen?
Was kann ich verlangen?
grafik erstellen- was verlangen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.