mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.05.2017 03:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: was kann ich verlangen? vom 09.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> was kann ich verlangen?
Autor Nachricht
Flex
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.01.2007 12:31
Titel

was kann ich verlangen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

3 Jahre Berufsausbildung zum Mediengestalter bei einer mittelständischen Softwareunternehmen im norden von Hamburg.

Jetzt will mein Cheffe zusammen mit mir ne Agentur gründen:

Meine Aufgaben dort: Akquise, Konzeption, Gestaltung, Kundenberatung, Kundenbetreuung
Nebenbei werde ich nachwievor das Inhouse Marketing der Softwarefirma machen (alles was anfällt vom websitedesign bis zur Flyergestaltung, bin der einzige dort)

Es wird wohl so aussehen 40% arbeit ins Inhousemarketing, 60% in die Agentur

Tja was kann ich als Berufsanfänger verlangen?


...bitte nur ernst gemeinte Antworten

danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.01.2007 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Och Kinders,

schaut euch hier doch mal um. Schon tausend mal waren solche Fragen da.
Was bist du dir denn wert? Wieviel brauchst du zum Leben? Dann rechne noch ein bisschen was für schlechte Zeiten drauf!
Wie ist der Chef sonst so drauf? Wieviel werdet ihr verdienen mit dem Start-Up? Bist du ihm sehr wichtig?

Das spielt alles mit rein und daher kann die Spanne von 1500 bis 3500 liegen. Aber ich denke mal, dass 2000 bis 2300 realistische Hausnummern sind, wenn du auch Beratung machen musst. Wärst du reiner Inhousegestalter für die Softwarefirma müssteste dich wohl mit 1700-1900 begnügen. Da du auch Akquise machen sollst, würde ich zusätzlichen einen Erfolgsbonus für gewonnene Kunden aushandeln. Schließlich gehts hier um nen knallharten Sales(neben)job!

Das war alles ernst gemeint im Übrigen. *zwinker*

Basti


Zuletzt bearbeitet von Bastiwelt am Di 09.01.2007 12:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 100
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.01.2007 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tipp auf deiner Tastatur eine 1 und dann drückst du auf die 0... so lange du kannst. Das dividierst du durch PI und du hast dein Jahresgehalt heraus. Alte Businessformel.

Zuletzt bearbeitet von Ashton am Di 09.01.2007 13:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Flex
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.01.2007 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bastiwelt hat geschrieben:
Och Kinders,

schaut euch hier doch mal um. Schon tausend mal waren solche Fragen da.
Was bist du dir denn wert? Wieviel brauchst du zum Leben? Dann rechne noch ein bisschen was für schlechte Zeiten drauf!
Wie ist der Chef sonst so drauf? Wieviel werdet ihr verdienen mit dem Start-Up? Bist du ihm sehr wichtig?

Das spielt alles mit rein und daher kann die Spanne von 1500 bis 3500 liegen. Aber ich denke mal, dass 2000 bis 2300 realistische Hausnummern sind, wenn du auch Beratung machen musst. Wärst du reiner Inhousegestalter für die Softwarefirma müssteste dich wohl mit 1700-1900 begnügen. Da du auch Akquise machen sollst, würde ich zusätzlichen einen Erfolgsbonus für gewonnene Kunden aushandeln. Schließlich gehts hier um nen knallharten Sales(neben)job!

Das war alles ernst gemeint im Übrigen. *zwinker*

Basti


Danke Basti das hilft mir!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Was kann ich verlangen?
Was kann ich verlangen?
was können wir von Kunden verlangen?
Was würdet ihr verlangen?
Was verlangen für Illus?
Hilfe! Was kann ich verlangen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.