mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 20.01.2022 02:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Alternative zu "Revolver" für Angebote bis Rechnungen vom 06.12.2021


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Suche Alternative zu "Revolver" für Angebote bis Rechnungen
Autor Nachricht
Tormentor667
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: Lauterstein
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.12.2021 16:32
Titel

Suche Alternative zu "Revolver" für Angebote bis R

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Mediengestalter und angehende,

ich bin mittlerweile seit über 10 Jahren selbstständig tätig als Medienberater, -designer und -druckabwickler - d.h. ich mache alles von den Angeboten bis hin zu den Auftragsbestätigungen und den Rechnungen. Hier liefere ich Beratung, Design, Produktion - alles aus einer Hand eben.

Bisher habe ich hierfür die Software "Revolver" eingesetzt und war eigentlich immer ganz zufrieden. Mittlerweile muss ich aber sagen, dass sich die Entwickler einfach sehr viel Zeit beim Support und noch mehr Zeit (wenn überhaupt was passiert) bei der Ergänzung neuer Features lassen. Stattdessen heisst es immer "Lassen Sie sich das von unseren Programmierern individuell erstellen und berechnen) - clever, wenn man für ein neues Feature gleich bei mehreren Endverbrauchern abkassieren kann.

Anyway, nun die Frage: Mit welchen Softwares habt ihr Erfahrung und was könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank schonmal,
Grüße, Tormi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Aufm Boot
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.12.2021 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab so ziemlich alles ausprobiert, was Abrechnungssoftware angeht...

Wir benutzen jetzt http://www.cocoscrack.de/
Das funktioniert wie eine Auftragstasche. Du packst alles, was zu einem Job gehört, in eine(n) Job(Tasche).

Gibt es für Dose und OSX.

Entscheidend für unsere Auswahl war: relativ günstig, NICHT Online, intuitives Interface.

Ich hab hier auch schon ein paar mal was zu Rechnungssoftware geschrieben:
https://www.mediengestalter.info/forum/16/frage-welche-software-fuer-rechnungen-179927-3.html

Totals von kedisoft gibt es leider nicht mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.12.2021 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich nutze Perfex. Für mich fast Perfekt.

https://codecanyon.net/item/perfex-powerful-open-source-crm/14013737
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ropi

Dabei seit: 09.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.12.2021 07:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde MOCO ganz ansprechend/übersichtlich. Projekt-Planung, Aquise, Angebote erstellen, Zeiterfassung, Liquiditätsplaung, Abrechnung, Rechnungen, Mahnungen usw. Ist nur online, hat aber auch Vorteile, da plattformunabhängig und mit Login über alle Geräte erreichbar.
Alle Dokumente lassen sich auch lokal in diversen Formaten speichern.

https://www.mocoapp.com/

Weiterhin Guten Morgen und geruhsame Feiertage …
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Geschriebene Angebote zu den Akten?
Selbständig, aber auf Jobsuche | Angebote und Bindefristen
gute Job-Angebote im Netz?
Rechnungen
Rechnungen schreiben
Rechnungen aber wo die Druckkosten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.