mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: selbstständigkeit vorbereiten - "modelabel" ... vom 23.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> selbstständigkeit vorbereiten - "modelabel" ...
Autor Nachricht
pseud0
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.03.2010 14:21
Titel

selbstständigkeit vorbereiten - "modelabel" ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so.
schönen guten tag allerseits.
es geht um folgendes :
ich und ein guter freund planen uns nach der ausbildung selbstständig zu machen und zwar in dem wir ein streetwear-modelabel gründen wollen.
ich hab jetzt vorerst nur eine frage, und das wäre folgende :
die skizzen und ideen stehen soweit. es geht nicht darum logo's,sprüche oder sonstiges auf t-shirts etc. drucken zu lassen sondern es geht wirklich um das herstellen eines eigenen designs für z.b hoodies. wir versuchen alles soweit ( vom produzieren über vertriebswege bis hin zur lagerung und absatz, sowohl onlineshop als auch kontakte ) neben der ausbildung in ruhe vorzubereiten um dann relativ direkt durchstarten zu können.
jetzt sind wir aber an einem punkt an dem wir anfangen müssen über das produzieren von prototypen nachzudenken und jetzt ist meine frage ob einer von euch weiß wo man so etwas am besten machen lassen könnte ?! gibt es überhaupt leute die sowas anbieten oder sollte man da schlicht weg einfach in eine schneiderei und denen alles erklären etc.
es geht sowohl um die auswahl der materialien, als auch um die realisierung was schnittpunkte etc. angeht und letztendlich auch darum einen prototyp herzustellen natürlich. vorerst von hoodies und westen.

naja, das ist einfach ne frage die mir noch durch den kopf schießt, würde mich über ein paar konstruktive antworten freuen.

schönen tag allerseits, genießt das sonnige wetter und hauta rein.
Guck rechts!
  View user's profile Private Nachricht senden
Rvolve

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: ...From Hell!
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.03.2010 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir in der nähe gibts so eine Tetxildruck firma wo man z.b. halt Abi Shirts z.b. drucken lassen kann such mal nach so einer un dfrag dort nach!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pseud0
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.03.2010 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
es geht nicht darum logo's,sprüche oder sonstiges auf t-shirts etc. drucken zu lassen


habe ich teils schon gemacht. die, bei denen ich angefragt haben haben vom richtigen herstellen eines pullovers oder sonstigem soviel ahnung wie der papst von heißen orgien.

aber danke trotzdem für deine schnelle antwort.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Selbstständigkeit bereits in der Ausbildung vorbereiten
Selbstständigkeit!
Der Weg zur Selbstständigkeit
Selbstständigkeit
Der Weg in die Selbstständigkeit...
Wiso - Wie auf Pruefung vorbereiten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.