mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schule... und dann.. ? vom 04.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Schule... und dann.. ?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Iojin
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.04.2005 19:13
Titel

Schule... und dann.. ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Jungs und Mädels.
Ich bin durch Zufall hier gelandet und sehe dieses Board nun als Paradies an.
Erstmal Respekt das das hier existiert.
Nun zu meiner Frage:
Ich gehe im Moment zur Schule in die 12. Klasse.
Und es war schon immer mein Traum irgendwo in der Design Branche zu arbeiten.
Nun hab ich mich also entschlossen nach dem Abi Richtung Kunstakademie Stuttgart (Kommunikationsdesign) zu wanken.
Jetzt haben mich aber die harten Aufnahmebedingungen doch etwas geschockt... Ich weiß wirklich nicht ob ich gut genug dafür bin.
Was gibt es für Alternativen für mich ? * Keine Ahnung... *
Da ich mir doch so langsam Gedanken um meinen Job machen muss, würd ich doch gerne erfahren was ihr so gemacht habt.
Ich freu mich über Antworten Lächel

Also dann.

Io.
  View user's profile Private Nachricht senden
SchmidtBo

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.04.2005 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guckst du zb hier http://www.mediengestalter.info/thema34817-0.html gibt noch mehr threads zu dem thema glaub isch
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.04.2005 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeig ma was du drauf hast.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Iojin
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.04.2005 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Server ist Offline Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 04.04.2005 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du machst deinen weg.
 
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.04.2005 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was gibts da zu grinsen ? das ist doch zum heulen. ts.

also kommdesign und der ganze kreativ-studien quark ist toll wenn du nicht nur gut bist, sondern genial. als mittelmaß kannst du einpacken. ans geld verdienen darfst du erst denken, wenn du der beste bist. der ganze rest ist brotlose kunst.
wollte auch mal in die richtung studieren, aber die beispiel von menschen, die das studium abgeschlossen haben und heute keinen job haben oder schlechtbezahlt in einer agentur rumlungern ist mir ehrlich zu viel. wenns deine einzige und große leidenschaft ist - mach es. wenn du auch noch woanders einigermaßen gut bist, schau dich da mal um.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Iojin
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.04.2005 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Krass wie ein einziger Beitrag ein ganzes Weltbild zerstören kann * Ööhm... ja? *
Nicht nur das ich Angst hab nicht drauf zu kommen sondern auch noch das ich Angst haben muss ohne Job da zu stehen! * Ich bin müde... *

Auf gehts zum Arbeitsamt! Mich beraten lassen..
  View user's profile Private Nachricht senden
Ben

Dabei seit: 20.07.2004
Ort: Balin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.04.2005 20:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Iojin hat geschrieben:

Auf gehts zum Arbeitsamt! Mich beraten lassen..


* Ööhm... ja? * auf keinen fall!
die sagen dir nur, dass du mediengestalter werden sollst,
wie schon so vielen.
mach dir selbst ein bild über andere berufe und gehe dann erst zum
amt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schule, wo?
Ausbildung nur in der Schule
Ausbildung und Schule
Schule und Krank
TLA..MFW und Co..welche Schule?
Betrieb in HH, Schule in NMS?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.