mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 23.01.2017 20:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schule und Krank vom 10.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Schule und Krank
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mizkA
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.10.2005 07:45
Titel

Schule und Krank

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,

ich bin mal wieder krank und hab jetzt ne Frage: Gibt es bei der IHK irgendwelche Regelungen ab wieviel Prozent Fehlzeit die Ausbildung gefährdet ist???
Ich hatte letztes Schuljahr 19 von ca. 60 Tagen gefehlt (teilweise krank, teilweise aus betrieblichen Gründen).....
Wenn ich krank war hatte ich meistens nen Krankenschein......
Kanns da Ärger geben????????????

Danke und Grüße *hatschi*

*die mizkA* * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden
tomaschek
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 10.10.2005 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum rufst du nicht einfach bei der IHK an?! Oder willst du keine schlafenden Hunde wecken?

Wenn du ständig aus betrieblichen Gründen fehlst, soll dich dein Chef gleich ganz freistellen von der Schule.
 
Anzeige
Anzeige
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 10.10.2005 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei 20 Fehltagen während der GANZEN Ausbildung wirds kritisch!
 
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.10.2005 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hilft Dir jetzt nicht so viel, aber bei uns in der BS hiess es mehr als 1x pro Halbjahr durften wir garnicht aus betrieblichen Gründen von der Schule fernbleiben.

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
bekki

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: kurz vor der Eifel :-)
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.10.2005 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Tipp von der IHK ist ja schon gekommen, aber wenn Du keine schlafende Hunde wecken willst, dann ruf doch als Lieschen Müller an.
Und einfach mal generell nachfragen, wie es sich so verhält.



LG
bekki
  View user's profile Private Nachricht senden
mizkA
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.10.2005 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So hab jetzt mal mit meiner Personalchefin geredet: Sie meinte selbst wenn die Schule doof macht, wird sich meine Firma drum kümmern.....ich hab schließlich meine (gesundheitlichen) Gründe warum ich so oft fehle.....
So und nun geh ich wieder mit meiner Nebenhöhlen, Mittelohr-und Gehörgangsentzündung ins Bett Lächel
Danke für die Antworten auch wenn ich das mit 20 Tagen während der GANZEN Ausbildung Schwachsinn finde!! Was macht man denn, wenn man z.B plötzlich ins Krankenhaus muss für längere Zeit ?!?!

Ciao *mizkA* *schnüff*
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.10.2005 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das is doch absoluter quatsch. solange alles entschuldigt ist sollte es garkeine probleme geben. kommt halt auch immer auf die schule an. ich hab in 3 jahren ausbildung mindestens 120 stunden untentschuldigt gefehlt. das sind, geht man von nem 8h tag aus, 15 tage. Kein Arsch hat was gesagt. Nichmal mein Chef. Und der Schule wars auch egal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
upinzbat

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: shades-WG
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.10.2005 23:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also in meiner Schulischen Ausbildung hab ich letztes jahr.. 142? fehlstunden davon 80 oder so unentschuldigt gefehlt. mh geht auch durch. aber ist halt schulisch, gell ? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Was weiter machen nach Schule ?
Schule, wo?
Kerschensteiner Schule
Schule... und dann.. ?
Hilfe zur Schule
Nach der Schule in den Betrieb?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.