mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 07:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme am Arbeitsplatz - Arbeitsklima ... - I Don´t know vom 07.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Probleme am Arbeitsplatz - Arbeitsklima ... - I Don´t know
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2010 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Odin_333 hat geschrieben:
Wollte nur darauf hinweisen, dass ab und zu etwas gesunder Hausverstand nicht schaden kann.
Nur hat der mit juristischem Recht ja meist wenig zu tun. *ha ha* Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2010 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blindtext hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
Odin_333 hat geschrieben:
Das ist rausgeschmissenes Geld, und für dich so oder so der falsche Weg.


Im Rahmen der Erstberatung kostet das keinen Pfennig. Äh, Cent..


Und warum nicht? Vielleicht sollte man sich erst informieren und dann das Maul aufreissen:

Zitat:
Hör doch auf, eine Schwanzlutschermentalität zu propagieren.


Dass eine Erstberatung grundsätzlich kostenlos sei, ist schlicht dummes Zeug. Sie darf maximal 190,- Euro zzgl. USt kosten - alles geregelt im RVG. Ein Anwalt kann darauf verzichten - was er u.U. dann tun wird, wenn er seine Chance auf ein Mandat sieht, wenn er kein Mandat bekommt, weil die Frage schnell geklärt ist, müsste er dumm sein, für seine Leistung kein Geld zu nehmen ...

b.


Mag sein. Täuscht allerdings nicht darüber hinweg, dass ein Laie, wie es ein MG auf dem Gebiet der Rechtswissenschaften ist da keine qualifizierte Äußerung zu kund tun kann.
Ob es kostet oder nicht: Der Sinn bleibt der gleiche.

Vielleicht könnte man ja auch mal bei den diversen Anwwaltsportalen posten. Da lässt sich ja der Preis selbst festlegen.
Vielleicht erhält man ja fürkleines geld schnell eine Antwort.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Di 14.09.2010 16:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
suncruise305
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.09.2010 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein wohne leider nicht in Bayern da.. wohne in Nrw .... aber schade !

Mein Arbeistvertrag liegt bereits beim Anwalt, werde morgen angerufen und dann machen wir ein Termin .... dann kann der mal drüber gucken, ich kann ihm erzählen was los ist und ich bin mir sicher das er mir da Rat geben kann (mir ist schon klar das das nicht umsonst ist - aber was ist heut noch umsonst? Sogar der Tod kostet das Leben .... ist ein blöder vergleich aber nur mal so am Rande) Aber so weiß ich auch 100% ob und was ich da tun kann am besten ....

ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten und bin weiterhin über eure Meinungen zu diesem Thema gespannt, es gibt ja Leute die finden das ganze halb so wild, dann gibs Leute denen ist das in anderer Form vielleicht ähnlich geschehen und dann gibs Leute die das total doof finden ... mag vielleicht blöd klingen aber auch eure Meinungen welche ich hier zu diesem Thema schon bekommen haben ob diese nun gut oder schlecht waren haben mich dazu gebracht Augen zu öffnen und was dagegen zutun. Also vielen Dank an die vielen Leute und ihre Meinungen zu diesem Thema...
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2010 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

suncruise305 hat geschrieben:
und dann gibs Leute die das total doof finden
Gelinde gesagt.
Eine weitere Frage hätte ich? Hast du männliche Kollegen, die auch putzen gehen sollen?
  View user's profile Private Nachricht senden
suncruise305
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.09.2010 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein -.-
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.09.2010 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie...hast du männl. kollegen, die nicht putzen müssen oder gibt es keine männl. kollegen?
fall 1 würde ne weitere schublade von diskriminierung aufmachen...
au man(n)
  View user's profile Private Nachricht senden
suncruise305
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.09.2010 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chriss hat geschrieben:
wie...hast du männl. kollegen, die nicht putzen müssen oder gibt es keine männl. kollegen?
fall 1 würde ne weitere schublade von diskriminierung aufmachen...
au man(n)


kein männl. Kollege außer im Restaurant und in Firma von Chef 1
  View user's profile Private Nachricht senden
suncruise305
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.09.2010 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mit meinem Anwalt gesprochen Lächel Sein Kommentar zu der Sache *Arbeitgeber spinnt....*

Ich habe mein Arbeitsvertrag prüfen lassen und die Situation erklärt, ich muss nicht im Restaurant die Putze spielen, mein Arbeitgeber hat auch nicht einfach das Recht zu sagen weil ich das nicht machen möchte wird mein Geld gekürzt, das ginge nur wenn halt der Vertrag geändert wird. Mein Anwalt hat mit geraten nochmals ein Gespräch nett und höflich zu suchen um dem Arbeitgeber klar zu machen das ich meine Rechte kenne ... denn einiges ging im Arbeitsvertrag gar nicht so deutlich hervor, wie mein Arbeitgeber es lauten ließ. Heut morgen habe ich mit meinem Arbeitgeber gesprochen und ihm das klar gemacht .... der bekam den Mund gar nicht mehr zu als ich einiges erzählte was meine Rechte sind ... plötzlich kam Verständnis auf - werde mir schnellst möglich eine neue Arbeit suchen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme am Arbeitsplatz!
Bewerbung Arbeitsplatz
Bewerbung um Arbeitsplatz *please help*
Ausstattung Arbeitsplatz
[Werbungskosten] Berufsschule und Arbeitsplatz?
Mobbing, Unzufriedenheit am Arbeitsplatz, etc.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.