mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 21:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausstattung Arbeitsplatz vom 13.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Ausstattung Arbeitsplatz
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Fallen Angel
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.11.2008 19:53
Titel

Ausstattung Arbeitsplatz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

für meinen potentiellen neuen Arbeitgeber soll ich eine Liste für meinen Arbeitsplatz zusammenstellen. Die Leute wollen mich als Mediengestalter einstellen, haben aber keine Ahnung was ich für Geräte bzw. Software brauche. Da ich selbst schon ein bisschen länger aus dem Beruf draussen bin benötige ich eure Hilfe. Welche Hardware und Software ist zu empfehlen? Meine Hauptaufgabe wird sein Logos in Vektorgrafiken umzuwandeln. Ich dachte an Freehand und Photoshop und nen G5 Mac? Habt ihr noch andere Tipps, was zu empfehlen ist? Ich muss quasi ein bisher komplett leeres Büro für mich so ausstatten, das ich alles zum arbeiten habe Lächel)))
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.11.2008 20:37
Titel

Re: Ausstattung Arbeitsplatz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fallen Angel hat geschrieben:
Hallo Leute,

für meinen potentiellen neuen Arbeitgeber soll ich eine Liste für meinen Arbeitsplatz zusammenstellen. Die Leute wollen mich als Mediengestalter einstellen, haben aber keine Ahnung was ich für Geräte bzw. Software brauche. Da ich selbst schon ein bisschen länger aus dem Beruf draussen bin benötige ich eure Hilfe. Welche Hardware und Software ist zu empfehlen? Meine Hauptaufgabe wird sein Logos in Vektorgrafiken umzuwandeln. Ich dachte an Freehand und Photoshop und nen G5 Mac? Habt ihr noch andere Tipps, was zu empfehlen ist? Ich muss quasi ein bisher komplett leeres Büro für mich so ausstatten, das ich alles zum arbeiten habe Lächel)))


also g5s werden schon ma nicht mehr produziert - die kriegste nur noch gebraucht... wenn's ein mac sein soll ein 24" imac oder ein mac pro - wenn die tätigkeiten anspruchsvoll werden (dicke kataloge, große beschriftungen etc).

freehand gibt es offiziell auch nicht mehr zu kaufen. da wirst du dich wohl eher mit der creative suite von adobe anfreunden dürfen. momentan in der aktuellen version cs4 zu erwerben. da sind dann photoshop, illustrator, indesign und falls du web machst dreamweaver und flash dabei - je nachdem welche version der CS du kaufst.

wenn du einen mac pro bekommst, solltest du dir noch einen gescheiten monitor (eizo z.b.) sponsoren lassen. und evtl. nen billigen 19" für die paletten nebendran. ansonsten wirst du evtl. noch scanner und drucker brauchen, wenn du im printbereich unterwegs bist... wenn das ganze farbecht sein soll tät auch noch ein kalibrierungsgerät not. mit der ausstattung solltest du dann aber für die nächsten jahre gerüstet sein Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.11.2008 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt immer auf dein Budget an würde ich sagen Lächel

Aber was vielleicht im Printbereich noch wichtig ist: Lineal, Schneidematte, Cutter, Typometer, Stifte, Locher, Block.

Und Hardwaretechnisch hats der audio ja auf den Punkt gebracht Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Fallen Angel
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.11.2008 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey super, danke für die rasche und ausführliche Antwort. Ich sag ja, sobald man mal ein zwei Jahre sich nicht mehr damit beschäftigt schon hat man keine Ahnung mehr.

Also nochmals danke für die Mühe * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 14.11.2008 10:32
Titel

Re: Ausstattung Arbeitsplatz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
freehand gibt es offiziell auch nicht mehr zu kaufen.


diesen satz kann ich zum geliebten freehand nicht stehen lassen.wird auf der adobe-seite immer noch angeboten.aber klar, umstieg zu illu is besser...
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.11.2008 13:01
Titel

Re: Ausstattung Arbeitsplatz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SPLASH hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
freehand gibt es offiziell auch nicht mehr zu kaufen.


diesen satz kann ich zum geliebten freehand nicht stehen lassen.wird auf der adobe-seite immer noch angeboten.aber klar, umstieg zu illu is besser...


o.O echt? ich dachte die ham das eingestampft. naja es gibt leute die schwören immer noch auf freehand... wenn adobe es endlich ma schafft, mehrseitige dokumente in illu zuzulassen, würden sich die ewiggestrigen vielleicht auch überzeugen lassen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.11.2008 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fallen Angel hat geschrieben:
Hey super, danke für die rasche und ausführliche Antwort. Ich sag ja, sobald man mal ein zwei Jahre sich nicht mehr damit beschäftigt schon hat man keine Ahnung mehr.


Hallo,

wenn Du wirklich zwei Jahre raus bist und bisher Dich kaum beschäftigt hast, dann wirst Du auch noch größere Probleme stoßen
als »nur« Deinen neuen Arbeitsplatz einzurichten.

Na dann mal viel Glück!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.11.2008 13:09
Titel

Re: Ausstattung Arbeitsplatz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
SPLASH hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
freehand gibt es offiziell auch nicht mehr zu kaufen.


diesen satz kann ich zum geliebten freehand nicht stehen lassen.wird auf der adobe-seite immer noch angeboten.aber klar, umstieg zu illu is besser...


o.O echt? ich dachte die ham das eingestampft. naja es gibt leute die schwören immer noch auf freehand... wenn adobe es endlich ma schafft, mehrseitige dokumente in illu zuzulassen, würden sich die ewiggestrigen vielleicht auch überzeugen lassen...


Zitat:
Adobe plant keine neue Entwicklung von FreeHand, wird FreeHand jedoch weiterhin verkaufen und technischen Support sowie Kundensupport gemäß seinen Richtlinien anbieten
.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Technische Ausstattung Arbeitsplatz Mediengestalter
Ausstattung und Qualitätsmerkmale von Dissertationen
Welche Programmversionen / Ausstattung für Prüfung?
Probleme am Arbeitsplatz!
Bewerbung Arbeitsplatz
Bewerbung um Arbeitsplatz *please help*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.