mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme am Arbeitsplatz - Arbeitsklima ... - I Don´t know vom 07.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Probleme am Arbeitsplatz - Arbeitsklima ... - I Don´t know
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
suncruise305
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.09.2010 13:13
Titel

Probleme am Arbeitsplatz - Arbeitsklima ... - I Don´t know

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Mediengestalter Gemeinde !

Ich brauche mal Rat von Gleichgesinnten.... Folgendes Problem:
ich arbeite seit Feb 2010 (nach erfolgreicher Probearbeit) in einem mittelständischen Unternehmen mit mehren Unternehmenszweigen (Chef 1 - Firma A, Firma B; Chef 2 - Firma Werbung, Firma D, Firma E) ... warum Chef 1 und Chef 2 - ist eine Ehepaar (Chef 1 mischt sich in Firmen von Chef 2 ein und umgekehrt). Ich arbeite in Firma Werbung bei Chef 2 und mir ist die lust hier zu arbeiten vergangen, ich freue mich nicht mehr ins Büro zu kommen. Firma Werbung von Chef 2 und Firma B von Chef 1 laufen momentan nicht so wie sie sollten - Firma B von Chef 1 bedarf es an 2 mal die Woche Reinigung und weil Firma Werbung von Chef 2 nicht so viel Aufträge hat, soll ich während der Arbeitszeit die Reinigung von Firma B übernehmen - damit ich was zu tun habe und auf meine Stunden komme ; übernehme ich das nicht, wird mein Gehalt und meine Stunden gekürzt. Dürfen die das so einfach? Ich sehe das teilweise als Erpressung.
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.09.2010 13:32
Titel

Re: Probleme am Arbeitsplatz - Arbeitsklima ... - I Don´t kn

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

suncruise305 hat geschrieben:
Firma B von Chef 1 bedarf es an 2 mal die Woche Reinigung und weil Firma Werbung von Chef 2 nicht so viel Aufträge hat, soll ich während der Arbeitszeit die Reinigung von Firma B übernehmen - damit ich was zu tun habe und auf meine Stunden komme ; übernehme ich das nicht, wird mein Gehalt und meine Stunden gekürzt. Dürfen die das so einfach? Ich sehe das teilweise als Erpressung.


Sorry, aber du bist doch dort nicht als Reinigungshilfe angestellt... <-- Schuld! Also ich würde an deiner Stelle nicht putzen, wenn die dir doof kommen zu einem Arbeitsrechtler gehen und mich nebenher nach einem neuen Job umsuchen. *Whaazzzz uppp?*

Wo sind wir denn bitte angelangt, dass man sich sowas gefallen lassen sollte... *balla balla* * Du kannst mich mal... *

Also lass dich nicht weichkloppen und wehr' dich dagegen! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JMe

Dabei seit: 02.09.2007
Ort: Krefeld NRW
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.09.2010 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

IHk fragen, notfalls die vorschieben
  View user's profile Private Nachricht senden
suncruise305
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.09.2010 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein neuen Job suche ich mir auch, habe die faxen nämlich dicke. Komme mir auch langsam wie der Sündenbock da vor, einer sagt so der andere, wie man macht ... ein aufn Deckel bekommt man so oder so. Nicht weil es man meiner Arbeit liegt sondern weil die Chefs sich untereinander in Ihre Firmen einmischen.... ja nur mach ich das nicht, fehlt mir Geld für Miete und so und da ich noch kein ganzes Jahr nach der Ausbildung gearbeitet hab hätt ich ja kein Anspruch auf Arbeitslosengeld.

"arbeitsrechtler" .... gibt es sowas in jeder Stadt?
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.09.2010 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

suncruise305 hat geschrieben:
ja nur mach ich das nicht, fehlt mir Geld für Miete und so und da ich noch kein ganzes Jahr nach der Ausbildung gearbeitet hab hätt ich ja kein Anspruch auf Arbeitslosengeld.

doch, denn du has ja auch nach der ausbildung anspruch auf alg 1. das zählt also auch.


suncruise305 hat geschrieben:
"arbeitsrechtler" .... gibt es sowas in jeder Stadt?

ja klar... anderes wort dafür: rechtsanwalt mit spezialisierung auf arbeitsrecht *zwinker*

also an deiner stelle würde ich

1. nicht putzen, warum auch. das ist nicht deine aufgabe.

2. bei androhung irgendwelcher maßnahmen, wie gesagt zum anwalt gehen.

3. sofern du nicht gekündigt wirst, den job wie bisher (ohne putzen) weitermachen und mich schleunigst nach was anderem umsehen.


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Di 07.09.2010 13:56, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
JMe

Dabei seit: 02.09.2007
Ort: Krefeld NRW
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.09.2010 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

achso sorry ich hatte gedacht du bist inna ausbildung ...da hilft dann wirklich nur entweder gespräch suchen oder arbeitsstelle wechseln... Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden
suncruise305
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.09.2010 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe ja heute das Gespräch gesucht das ich das Reinigen da nicht übernehmen, da kam das ja mit entweder reinigen oder weniger Gehalt wegen wenig Aufträge... bin so ein bisschen Ratlos... hm.. aber nach der Ausbildung als ich zuhaus gewohnt hatte bekam ich Hartz 4.

Na son Rechtsanwalt kostet ne Menge Geld oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.09.2010 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

suncruise305 hat geschrieben:
Na son Rechtsanwalt kostet ne Menge Geld oder?

also gehe ich mal davon aus, dass du keine rechtschutzversicherung hast, oder? * Such, Fiffi, such! *

Ansonsten kannst du je nach Einkommen auch einen Beratungshilfeschein beantragen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme am Arbeitsplatz!
Bewerbung um Arbeitsplatz *please help*
Ausstattung Arbeitsplatz
Bewerbung Arbeitsplatz
[Werbungskosten] Berufsschule und Arbeitsplatz?
Mobbing, Unzufriedenheit am Arbeitsplatz, etc.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.