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aUDIOfREAK
Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht:
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Verfasst Mi 11.08.2004 16:14
Titel
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schlachobers hat geschrieben: | Gedanken sind frei! Denk Dir deinTeil, wenn Du mit dem Kunden zusammen bist - aeusserlich immer freundlich, keine Kanten zeigen, in die er sich verbeissen kann und innen
solche Kunden bleiben einem meistens sowieso nicht laenger als 1 Jahr erhalten.
1. weil die immer einen Sonderpreis haben wollen ("Ich bin gross und bringe viel Umsatz die naechsten 200 Jahre")
2. weil sie sich grundsaetzlich mit dem Lieferanten quer legen (scheint eine Art Hobby zu sein)
auf diese Weise erhalten sie guenstige Leistung, bezahlen "wegen Maengeln" nur 60% des Honorars und ziehen weiter zur naechsten Agentur, die sie genauso behandeln (wie Dich)
Nimm's nicht persoenlich, manche sind einfach so.
(Er kommt nicht zufaellig aus der Touristikbranche und ist so um die 60?) |
hab auch mal da gearbeitet - das is bei dem kunden nicht ganz einfach...
1. isser schon seit 10 jahren kunde dieser agentur
2. is er ein hohes tier in einem werbeausschuss eines einkaufsverbandes für welchen die agentur tätig ist und der ich sag mal 60 - 70 % des gesamtumsatzes macht. d.h. wenn der kunde geht kann der chef die agentur zusperren
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Naranji
Threadersteller
Dabei seit: 07.01.2004
Ort: Zürich, CH
Alter: 40
Geschlecht:
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Verfasst Mi 11.08.2004 16:15
Titel
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Nimroy hat geschrieben: | Das teilt er dann deinem Chef mit, der dich daraufhin wegen irgendwas feuert. |
Glaube in dieser Hinsicht habe ich nicht viel zu befürchten. Mein Chef weiß was ich ihm Wert bin und dass der Job, den ich hier mache so schnell kein anderer und auch nicht so gut macht (ohne jetzt eingebildet klingen zu wollen, das hat er mir mal so gesagt). Nur wenn eben ein minimaler Fehler auftaucht, nimmt der Kunde das als Aufhänger. Er hat meinem Chef auch schon oft genug gedroht, dass er seinen Prospekt dann woanders machen lassen will, etc. pp.
Ist alles etwas kompliziert zu erklären. Er ist Teil eines Verbandes und dieser hat uns als Werbeagentur. Dieser eine Kunde kann also nicht einfach abspringen und seine Werbung woanders machen lassen. Außer er würde bei diesem Verband kündigen, was aber nicht ohne weiteres möglich ist. Halbwegs verständlich?! Darum geht es aber auch gar nicht...
Ich will einfach nur wissen, wie ich mir etwas mehr Respekt bei ihm erlangen kann. Meine Arbeit ist wirklich absolut korrekt, von daher kann mir keiner was. Wie geht ihr mit solchen Menschen um? DAS war die Frage...
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Nimroy
Community Manager
Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht:
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Verfasst Mi 11.08.2004 16:21
Titel
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Dann hol dir bei deinme Chef Rückendeckung und leg beim Kunden die Karten auf den Tisch. solche Menschen sind es oft einfach nicht gewohnt, Kontra zu kriegen. Nach dem Motto: "1. Ich bin nicht ihr Mädchen. 2. Sie mögne mich nicht und ich mag Sie nicht. trotzdem müssen wir aus diversen Zusammenarbeiten. Das kan entweder kurz und schmerlos für beide sein oder lang und quälend. Ich bevorzuge ersteres und Sie?"
Und danach mal sehen. Entweder er rafft es oder nicht.
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p.ro
Dabei seit: 21.05.2004
Ort: bochum
Alter: 54
Geschlecht:
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Verfasst Mi 11.08.2004 16:36
Titel
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Scheint wirklich eine vertrackte Situation zu sein.
Du kannst nie einen anderen Menschen ändern, du kannst immer nur dich ändern.
Was bei dem Typen aber nichts bringen wird. Und wenn du versuchst es ihm Recht zu machen, wirst du nur auf noch mehr Ablehnung stoßen. Mein Tip ist einfach nur, versuche nicht dem Kunden zu gefallen - versuche dir zu gefallen! Respekt wirst du von ihm nicht bekommen, aber du solltest immer vor dir selbst Respekt haben.
Anscheinend macht dem Typen das ja Spaß. Wenn dein Chef schon öfter mit ihm telefoniert hat (wegen des Verhaltens) aber sich trotzdem nichts ändert, brauchst du auch nicht mehr mit deinem Chef drüber reden. Was dein Chef aber wissen sollte ist, dass du überlegst dir einen anderen Job zu suchen.
Mit dem Kunden würde ich versuchen einen rein sachliche Umgang zu pflegen und wenn er wieder unverschämt wird, weise ihn darauf hin und beende nötigenfalls das Gespräch. Dann soll sich doch der Kunde bei deinem Chef beschweren! Und denk daran: du hast nichts zu verlieren! Wenn dein Chef dann Angst vor dem Kunden hat, kann sich ja jemand anderes mit ihm beschäftigen. Und rausschmeißen wird dein Chef dich anscheinend auch nicht so schnell.
Also: nicht alles gefallen lassen, den Typen nicht all zu ernst nehmen und keine Angst zeigen.
Du kannst dir ja schon mal ein paar "spontane Antworten" überlegen. Einem "Mädchen, ich zieh dir die Ohren lang!" entgegnest du dann "Es reicht, wenn Sie aufhören auf meine Brüste zu glotzen!". Da wird er dann erst mal sprachlos sein.
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schlachobers
Dabei seit: 05.05.2004
Ort: USA
Alter: -
Geschlecht:
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Verfasst Mi 11.08.2004 19:03
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Wenn der Kunde tatsaechlich schon 10 Jahre da ist, dann musst Du da wohl durch. Nimm die Kommentare nicht persoenlich. Sei freundlich und denk Dir dein Teil. Den wirst Du nicht mehr aendern. Leg Dir ein dickes Fell zu. Respekt kannst du von dem nicht erwarten. Warum geht denn Dein Chef nicht hin??? Wird wahrscheinlich genauso behandelt wie du ...
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Naranji
Threadersteller
Dabei seit: 07.01.2004
Ort: Zürich, CH
Alter: 40
Geschlecht:
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Verfasst Do 19.08.2004 08:28
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*thema nochmal aufgreif*
ich glaub's nicht! cheffen dachten sie wären ganz schlau, und wollen dem kunden jetzt als "offiziellen" ansprechpartner jemand anders hier vorsetzen um diesen stress zu vermeiden. HALLO?! was is dass denn für ne logische konsequenz?! jemand der null Ahnung vom Projekt hat, soll die Kommunkiation übernehmen und das dann an mich weitergeben? Also wenn das keine selbstgeplante Fehlerquelle ist... Und alles nur wegen so nem alten Mann...
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Sunny04
Dabei seit: 29.04.2004
Ort: -
Alter: 40
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Verfasst Do 19.08.2004 08:49
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wer weiß was er dann in dem haus mit ihr macht....
sowas is immer ne scheiß situation,aber denk dir einfach du bist was besseres als er und er hat ja eh keine ahnung, und hauptsache das geld stimmt dann am ende...
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aUDIOfREAK
Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht:
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Verfasst Do 19.08.2004 08:49
Titel
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Naranji hat geschrieben: | *thema nochmal aufgreif*
ich glaub's nicht! cheffen dachten sie wären ganz schlau, und wollen dem kunden jetzt als "offiziellen" ansprechpartner jemand anders hier vorsetzen um diesen stress zu vermeiden. HALLO?! was is dass denn für ne logische konsequenz?! jemand der null Ahnung vom Projekt hat, soll die Kommunkiation übernehmen und das dann an mich weitergeben? Also wenn das keine selbstgeplante Fehlerquelle ist... Und alles nur wegen so nem alten Mann... |
naja - aber dann bist du wenigstens für die meisten fehler nicht mehr verantwortlich (bzw. wirst veranstwortlich gemacht). das kann evtl. auch ganz gut sein.
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