mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kunden finden für Logodesign? vom 24.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Kunden finden für Logodesign?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
logo-factory
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 24.11.2007
Ort: Kirchberg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 24.11.2007 15:04
Titel

Kunden finden für Logodesign?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Ich bin neu hier, und habe gleich eine Frage an euch. Und zwar an alle Logodesigner.

Wie findet ihr eure Kunden, wo macht ihr Werbung?

Ich habe jetzt eine Webpräsentz und bin bei einem Auktionsportal aktiv. Da konnte ich bisher allerdings noch keinen Kunden werben. Deswegen wollte ich hier mal fragen wie ihr das macht?

Freue mich auf eure Antworten Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
dinic

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.11.2007 15:21
Titel

Re: Kunden finden für Logodesign?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

logo-factory hat geschrieben:
Hallo

Ich bin neu hier, und habe gleich eine Frage an euch. Und zwar an alle Logodesigner.

Wie findet ihr eure Kunden, wo macht ihr Werbung?

Ich habe jetzt eine Webpräsentz und bin bei einem Auktionsportal aktiv. Da konnte ich bisher allerdings noch keinen Kunden werben. Deswegen wollte ich hier mal fragen wie ihr das macht?

Freue mich auf eure Antworten Lächel




So wie man oft an Kunden kommt, Mundpropagander..... wie ich meine die Beste Werbung die es nur gibt.
Kostenlos, beruht auf Vertrauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 24.11.2007 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei allen gelegenheiten einfach mal eine vk abgeben. oder einfach in einen laden spatzieren und mal fragen ob sich schon jemand um werbung&logo kümmert. dann kann man per telefon auch noch einiges erreichen.
 
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.11.2007 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieso sehen so viele leute das "logo" als alleinstehendes angebot?
ich weiss nicht wie man "logo" und "corporate design" voneinander abgrenzen kann - mal pragmatisch gedacht, bringt es doch nicht halb so viel erfolg, wenn man n logo einfach so gestaltet... abgegrenzt von einer konzeption?!

wo man kunden herkriegt ist die frage.
deine frage klingt mir eher nach hobby-logo-ersteller? kann mich ja irren, aber naja.. da sind ja nochmal andre kunden gefragt als in ner agentur?

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 24.11.2007 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deliciious hat geschrieben:
wieso sehen so viele leute das "logo" als alleinstehendes angebot?


Spekulation: Weil sie die Zusammenhänge nicht kennen und nur das eine können (oder schonmal gemacht haben) und glauben, damit liesse sich 'ne schnelle Mark machen.

Zitat:
deine frage klingt mir eher nach hobby-logo-ersteller?


Das vermute ich auch.

c_writer
 
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.11.2007 17:25
Titel

Re: Kunden finden für Logodesign?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

logo-factory hat geschrieben:
Hallo

Ich bin neu hier, und habe gleich eine Frage an euch. Und zwar an alle Logodesigner.

Wie findet ihr eure Kunden, wo macht ihr Werbung?


Willst Du vielleicht auch die Adresse der Kunden wissen?? *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
logo-factory
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 24.11.2007
Ort: Kirchberg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 25.11.2007 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat auch jemand eine Antwort auf meine Frage?

delicious hat geschrieben:
wieso sehen so viele leute das "logo" als alleinstehendes angebot?
ich weiss nicht wie man "logo" und "corporate design" voneinander abgrenzen kann - mal pragmatisch gedacht, bringt es doch nicht halb so viel erfolg, wenn man n logo einfach so gestaltet... abgegrenzt von einer konzeption?!

wo man kunden herkriegt ist die frage.
deine frage klingt mir eher nach hobby-logo-ersteller? kann mich ja irren, aber naja.. da sind ja nochmal andre kunden gefragt als in ner agentur?


Wenn ein Kunde "bloß" ein kleiner Handwerker ohne Angestellte ist, oder so, was verstehst du dann unter "Corporate Desing". Man muß doch nicht immer mit Kanonen auf Spatzen schießen. Und manchen Kunden reicht ein schönes Logo und gut ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.11.2007 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

logo-factory hat geschrieben:
Hat auch jemand eine Antwort auf meine Frage?


deine frage lässt sich halt nicht so einfach beantworten. Kundenakquise ist ein sehr weites Feld und nicht umsonst beschäftigen Firmen ganze Herscharen von Kundenbetreuern, Verkäufern und Außendienstlern, die sich um nichts anderes kümmern als neue Kunden...

Du hast div. Möglichkeiten - je nachdem wie hoch dein Budgeht ist, das Dir zur Verfügung steht. Briefe oder Mailings an potenzielle Kunden, Anzeigen schalten, Bannerwerbung, Google-Ads, Werbung auf Fahrzeugen, Flyer, Streuprospekte etc. pp.

Die Frage ist halt zum einen - wieviel Kapital hast Du für eine Akquiseaktion zur Verfügung? Welche Zielgruppe willst Du erreichen? Wie hoch dürfen die Streuverluste oder im Umkehrschluss wie aufwendig soll die Adressdefinition Deiner angepeilten Zielgruppe sein? Das sind alles Faktoren (und es gibt noch einige mehr) die für eine erfolgreiche Neukundenakquise ausschlaggebend sind.

logo-factory hat geschrieben:

delicious hat geschrieben:
wieso sehen so viele leute das "logo" als alleinstehendes angebot?
ich weiss nicht wie man "logo" und "corporate design" voneinander abgrenzen kann - mal pragmatisch gedacht, bringt es doch nicht halb so viel erfolg, wenn man n logo einfach so gestaltet... abgegrenzt von einer konzeption?!

wo man kunden herkriegt ist die frage.
deine frage klingt mir eher nach hobby-logo-ersteller? kann mich ja irren, aber naja.. da sind ja nochmal andre kunden gefragt als in ner agentur?


Wenn ein Kunde "bloß" ein kleiner Handwerker ohne Angestellte ist, oder so, was verstehst du dann unter "Corporate Desing". Man muß doch nicht immer mit Kanonen auf Spatzen schießen. Und manchen Kunden reicht ein schönes Logo und gut ist.


Corporate Design ist mitnichten mit Kanonen auf Spatzen schießen. Denn zu einem vernünftigen Firmenauftritt gehört nun mal ein gescheites CD. Das fängt beim Logo an - das in allen Medien gleich gut funktionieren muss. Egal ob Bunt oder Schwarzweiß, egal ob als Folienplott auf einem Bus oder in 5 mm breite auf einer Visitenkarte. Und da geht es auch schon weiter - Zu einem Firmenauftritt gehört eben auch eine professionelle Geschäftsausstattung (Briefpapier, Visitenkarte, Imageflyer) und eine Webseite. Und noch vielerlei mehr - aber hier kommts natürlich ganz auf die Bedürfnisse des Kunden an... und auf den eigenen qualitativen Anspruch...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Lektüre Logodesign / Layout
Praktikum, wo finden?
Als Illustrator Job finden
einen anhaltspunkt finden
Richtigen Job Titel finden?
Kreativität & Ideen finden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.