mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nebenjob als ALGI-Empfängerin u Freiberuflerin vom 29.04.2008


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Nebenjob als ALGI-Empfängerin u Freiberuflerin
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
GrafikKantine
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2008
Ort: Halle/Saale
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.04.2008 10:35
Titel

Nebenjob als ALGI-Empfängerin u Freiberuflerin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich freue mich wie ein kleines Kind auf Antwort …

…wird ein Nebenjob neben des Anspruchs auf ALG I (mit Festvergütung 400 Euro/Monat) seperiert neben meiner freiberuflichen Beschäftigung (Kleinunternehmerin, auch unter 15 h/Woche) bearbeitet oder kommt am Ende alles in einem Topf? Das heißt wiederum; ich arbeite mehr als 15h/Woche und habe dann keinen Anspruch mehr auf ALGI und bin dann nicht mehr arbeitlos? Richtig?


Ich habe mich bereits schon informiert zum Thema Freibeträge und weitere Freibeträge, aber so richtig blicke ich da noch nicht durch. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.04.2008 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wäre es nicht sinnvoll das ganze
hier Guck rechts! http://www.mediengestalter.info/forum/45/algi-empfaenger-u-freiberufl-grafikerin-brauche-eure-empfehlg-106058-1.html fortzuführen...?


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Di 29.04.2008 10:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
GrafikKantine
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2008
Ort: Halle/Saale
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.04.2008 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

habs versucht, antwortet aber keiner drauf, also gibt es einen neuen Titel und die Frage wird nochmal gestellt. Verstehst du?
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.04.2008 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GrafikKantine hat geschrieben:
habs versucht, antwortet aber keiner drauf, also gibt es einen neuen Titel und die Frage wird nochmal gestellt. Verstehst du?


Ey, das ist gerade mal eine halbe Stunde her *Whaazzzz uppp?* Was erwartest du? * Keine Ahnung... *

Nur weil du einen neuen Thread (Doppelpost) aufmachst wird keiner schneller antworten,
Zitat:
Verstehst du? muahaha


edit: ich weiss die Antwort * Applaus, Applaus *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Di 29.04.2008 10:47, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Alexrobozombie
Gesperrt

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: FH DO | RE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.04.2008 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicht alle Menschen haben Zeit sich um die Probleme anderer sofort zu kümmern und alles andere stehen und liegen zu lassen. Einen Tag sollte man sowas schon zeitgeben dass was prouktives bei rumkommt.

wenn du eine freiberufliche Tätigkeit hast und summa sumarum über deine Freibeträge kommst, bist du doch sowieo nicht arbeitslos oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
GrafikKantine
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2008
Ort: Halle/Saale
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.04.2008 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aaaaahhhh,

sags mir, sags mir, bööööötttte!
kriegst auch n Bienchen!!!!!!
Bist du hier sowas wie n Kontrolletti der Mediengestalter.info-Plattform? *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
GrafikKantine
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2008
Ort: Halle/Saale
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.04.2008 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist ein freies Land…
ups jetzt habe ich mal wieder voll in die … gegriffen…
bitte verzeiht, ich bin doch neu hier, seit heute quasi, und da habe ich Anspruch auf Welpenschutz!
Nehmts mir nicht krumm. Ich warte jetzt immer gaaaanz fleißig…
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.04.2008 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GrafikKantine hat geschrieben:
Bist du hier sowas wie n Kontrolletti der Mediengestalter.info-Plattform? *Thumbs up!*


* huduwudu! * Ja, ich bin die selbsternannte Kontrolletti-Zicke des MGI. * huduwudu! *


GrafikKantine hat geschrieben:
wird ein Nebenjob neben des Anspruchs auf ALG I (mit Festvergütung 400 Euro/Monat) seperiert neben meiner freiberuflichen Beschäftigung (Kleinunternehmerin, auch unter 15 h/Woche) bearbeitet oder kommt am Ende alles in einem Topf? Das heißt wiederum; ich arbeite mehr als 15h/Woche und habe dann keinen Anspruch mehr auf ALGI und bin dann nicht mehr arbeitlos? Richtig?


Es geht nicht darum ob die einzelnen Jobs die du machst jeweils unter 15 h bleiben, sondern wie du selber geschrieben hast, die Gesamtstunden der ganzen Jobs zählen. Du könntest auch theoretisch 20 Jobs nebenher machen solange du unter 15 h bleibst, bist du drüber gilst du für das Arbeitsamt als nicht vermittelbar und somit auch nicht mehr arbeitslos...


Und jetzt will ich mein Bienchen... *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen künftige Freiberuflerin
Bewerbung als Freiberuflerin
Nach Ausbildung nicht übernommen! Wieviel € ALGI ?
ALGI Empfänger u freiberufl.Grafikerin_brauche Eure Empfehlg
Nebenjob in der Ausbildung?
Ausbildung und Nebenjob?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.