mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nach Jahren wieder zurück in den Beruf? Welche Chancen? vom 15.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Nach Jahren wieder zurück in den Beruf? Welche Chancen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
migmag79
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.10.2007 16:59
Titel

Nach Jahren wieder zurück in den Beruf? Welche Chancen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo an alle,

ich habe 2003 meine ausbildung zum mediengestalter für digital- und printmedien beendet und danach keinen job gefunden. zig bewerbungen und einige praktika, aber ne festanstellung kam nicht zustande.
hab dann 3 jahre mein abitur nachgemacht mit der option danach an die uni zu gehen. nun bin ich 28 und zum ws 07/08 an der uni und studiere lehramt.
trotzdem liebäugel ich ständig damit wieder in meinen beruf zurück zu kehren, weil ich die ausbildung nicht umsonst gemacht haben will, ich geld verdienen will und es das war, was ich immer machen wollte.
tja, fakt ist aber auch, dass ich seit über 3,5 jahren nix mehr in dem beruf gemacht habe und schiss habe, dass mich nun erst recht niemand einstellt.
was meint ihr, gibt es eine chance für mich, irgendwelche möglichkeiten wieder in den beruf rein zu kommen?

ich bin für jeden tipp dankbar *Thumbs up!*

migmag
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 15.10.2007 17:04
Titel

Re: Nach Jahren wieder zurück in den Beruf? Welche Chancen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

migmag79 hat geschrieben:

was meint ihr, gibt es eine chance für mich, irgendwelche möglichkeiten wieder in den beruf rein zu kommen?