mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 13.11.2019 16:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verdienst mit 10 Jahren Berufserfahrung vom 22.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Verdienst mit 10 Jahren Berufserfahrung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Mausi1980
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 22.04.2012 20:05
Titel

Verdienst mit 10 Jahren Berufserfahrung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
Ich hoffe ich bin hier richtig im Forum. Mein Mann ist Mediengestalter. Er ist der Meinung er Verdient gut (1550€ Netto). Wir sind allerdings eine 4 köpfige Familie und wir kommen obwohl ich auch in Teilzeit arbeite vorne und hinten nicht klar. Mir fehlt allerdings die Vergleichsmöglichkeiten was gut und was schlecht ist in der Branche. Könnt ihr mir da weiter helfen?

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.04.2012 20:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glaskugel
was macht er?
wo?
hat er personalverantwortung?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mausi1980
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 22.04.2012 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Er macht Print Werbung für die Möbelindustrie. Personalverantwortung hat er keine.
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.04.2012 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lass dir doch nicht alles aus der nase ziehen * Wo bin ich? *
was genau macht er?
wo? ost? west? millionenstadt? 50 seelen dorf?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mausi1980
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 22.04.2012 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wusste nicht das es da so große Unterschiede gibt.
Wir wohnen im westen sehr ländlich. er Hat einen Heimarbeitsplatz. Die Firma ist in einer 45000Einwohner statt im Rheinland.
Er ist Mediengestalter für Digital und Printmedien
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 23.04.2012 09:03
Titel

Re: Verdienst mit 10 Jahren Berufserfahrung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mausi1980 hat geschrieben:
Er ist der Meinung er Verdient gut (1550€ Netto).


mit 10 jahren berufserfahrung ist das nicht gut. auf dem land nicht und auch in der stadt nicht. es ist aber auch nicht total schlecht.

meiner erfahrung nach (real und hier im mgi) gibt es viele die mit 1500-1800 brutto einsteigen, weniger mit 2000 oder mehr. das ist schon seltener. berufserfahrene bekommen mehr als 2000 brutto. 3000 euro brutto sind schon ordentlich und ich kenne nur wenige die mehr bekommen. aber es gibt welche. idr auch zurecht, da es einfach ein anderes niveau ist und/oder mehr verantwortung.

zu beachten ist auch der stundenaufwand den man hat. es gibt welche die haben eine normale 40h/woche und andere eine 50-60h/woche. verdienen sich nebengewerblich noch etwas dazu. habe aber weniger bis wenig freizeit...
 
MarcelS

Dabei seit: 04.03.2002
Ort: Marl
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.04.2012 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nettolohn bringt gar nichts.

Bitte teile uns das Jahresbrutto mit. Damit lässt sich ein Vergleich anstellen.

MfG, MarcelS
  View user's profile Private Nachricht senden
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.04.2012 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mausi1980 hat geschrieben:
Er Hat einen Heimarbeitsplatz.


Um das Gehalt einschätzen zu können wäre hier auch wichtig,
ob dieser Heimarbeitsplatz also Rechner, Software, Bürobedarf vom Arbeitgeber gestellt wird,
oder ob Dein Mann das selbst trägt...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildungsbescheinigung nach 6 Jahren Berufserfahrung
Gehalt als Mediengestalter nach 15 Jahren Berufserfahrung?
Gehalt Mediengestalter mit 20 Jahren Berufserfahrung
Gehalt als Retuscheur (nach 21 Jahren Berufserfahrung)
Verdienst
Verdienst im Nebenjob
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.