mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 00:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lebenshaltungskosten und Nettoeinkommen Mediengestalter vom 20.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Lebenshaltungskosten und Nettoeinkommen Mediengestalter
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 22, 23, 24, 25  Weiter
Autor Nachricht
Rene Adam

Dabei seit: 27.05.2008
Ort: Merenberg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.09.2008 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gehirn hat geschrieben:
Rene Adam hat geschrieben:
Stolz ist eine Herzenseinstellung, die nicht mit der soziallen Stellung oder anderen Umfeld bedingten Umständen zu tun hat.


so ein riesenquatsch.
einfach mal nachschlagen.


Ebenso wie bei Ärger, Ekel, Furcht, Traurigkeit, Überraschung und Freude, handelt es sich beim Stolz um eine elementare Emotion, die angeboren und nicht anerzogen ist. - Wikipedia
Also herzenseinstellung, oder innere einstllung oder wie auch immer du das nennst
  View user's profile Private Nachricht senden
gehirn

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.09.2008 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jede emotion ist bedingt durch ihr umfeld.

völlig unzureichender auszug und wikipedia ist nicht immer das nonplusultra btw.

Zitat:
Stolz [von mnd..: stolt = prächtig, stattlich, lat.: sultitia: "Torheit"] ist das Gefühl einer großen Zufriedenheit mit sich selbst, einer Hochachtung seiner selbst – sei es der eigenen Person, sei es in ihrem Zusammenhang mit einem hoch geachteten bzw. verehrten „Ganzen“.


Er entspringt der (subjektiven) Gewissheit, etwas Besonderes, Anerkennenswertes oder Zukunftsträchtiges geleistet zu haben oder daran mitzuwirken. Dabei kann der Maßstab, aus dem sich diese Gewissheit ableitet, sowohl innerhalb eines eigenen differenzierten Wertehorizonts herausgebildet als auch gesellschaftlich tradiert sein. Im ersten Fall fühlt man sich selbst bestätigt und in seiner Weltanschauung bestärkt („Ich bin stolz auf mich“), im anderen Fall sonnt man sich in der gesellschaftlichen Anerkennung („Ich bin stolz, etwas für meine Stadt geleistet zu haben“).[…]

wiki
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lila Laune

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 93
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.09.2008 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetz wirds psychologisch * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Rene Adam

Dabei seit: 27.05.2008
Ort: Merenberg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.09.2008 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das du nur den ersten satz gelesen hast, zeigt vieles.

so schnucki, und jetzt gibts noch ein bussi auf die backe und dann benutzt du dein gehirn wieder um mit
deinem Werken die welt etwas schöner zu machen
  View user's profile Private Nachricht senden
gehirn

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.09.2008 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dass du meinst, ich hätte nur den ersten satz gelesen, sagt noch viel mehr über dich aus als über mich.

übrigens: du bist der engstirnige hirni, der nur den einen satz aus dem wikipedia-artikel zitiert hat.


Zuletzt bearbeitet von gehirn am Do 11.09.2008 13:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tunehead

Dabei seit: 24.11.2006
Ort: RGB
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.09.2008 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

könnt ihr euch nicht mal privat wo treffen um eure psycho-oder-sonstwas-problemchen auszuquatschen. Hmm...?!
is ja wirklich nur noch peinlich hier.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lila Laune

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 93
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.09.2008 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
könnt ihr euch nicht mal privat wo treffen um eure psycho-oder-sonstwas-problemchen auszuquatschen.
is ja wirklich nur noch peinlich hier.
* Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Rene Adam

Dabei seit: 27.05.2008
Ort: Merenberg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.09.2008 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gehirn hat geschrieben:
engstirnige


Der Kopf (tunehead) hat recht.

Liebes Gehirn,

würdest du endlich mit der Stirn
gehirn hat geschrieben:
engstirnige
frieden schliessen, damit der ganze Leib (das Forum) nicht diese Schmerzen zwischen Stirn und Gehirn ertragen muss?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Lebenshaltungskosten in Berlin
Mediengestalter - bewerben, ohne Mediengestalter zu sein?
Mediengestalter?
Mediengestalter BT o. Mediengestalter D-P
Mediengestalter mit 30?
?vom GTA zu Mediengestalter?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 22, 23, 24, 25  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.