mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lange raus. Jobaussichten? vom 23.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Lange raus. Jobaussichten?
Autor Nachricht
reiro
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2005
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.05.2010 09:31
Titel

Lange raus. Jobaussichten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Gestalter(innnen),

ich habe meine Ausbildung zum Mediengestalter im Jahr 2005/6 gemacht bin also schon 4-5 Jahre aus dem Job im Printbereich. Zwischenzeitlich habe ich in England 3D Animation studiert weil mich der 3D Bereich immer gereizt hat.

Nun aber habe ich gemerkt das es trotz Studium noch nicht reicht für einen Job. Deshalb überlege ich mich auch in meinem alten Job zu bewerben. Da ich aber lange raus bin wollte ich mal wissen was in Bewerbungsmappen im Bereich Print/Agentur gehört? Irgendwelche Tipps? Status zum Arbeitsmarkt?

Ich weiss auch nicht ob es im 3D Bereich vielleicht besser aussieht als im normalen Grafik Bereich.

Irgendwelcher Input und Meinung immer willkommen.

Momentan bin ich halt ein wenig orientierungslos und aufgrund der 3 Jahre in England weit weg vom Deutschen Arbeitsmarkt.

Gruss


Zuletzt bearbeitet von reiro am So 23.05.2010 09:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2010 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenne deine Mappe nicht, aber 5 Jahre alte Arbeiten kann man durchaus noch vorzeigen, sofern sie gut sind.
Ich habe in meinem Portfolio Sachen, die auch älter sind.
Um seinen persönlichen Stil zu präsentieren, genügen auch ältere Beispiele.