mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Branchenwechsel-Raus aus der Agentur-wo kann man arbeiten? vom 06.05.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Branchenwechsel-Raus aus der Agentur-wo kann man arbeiten?
Autor Nachricht
frangipani
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.05.2015 00:03
Titel

Branchenwechsel-Raus aus der Agentur-wo kann man arbeiten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

ich bin verzweifelt - ich arbeite nun schon seit fast 10 Jahren in verschiedenen Werbeagenturen. Ich habe eine Ausbildung zur Mediengestalterin (Mediendesign) gemacht. Leider kommt mir schon seit Jahren der Gedanke, dass das Agenturleben nichts fuer mich ist. Der Termindruck jeden Tag, Praesentationen und unbezahlte haeufuge Uebrstunden. Das schadet leider der Gesundheit und hat es nun auch schon stark. Ich habe leider keine Idee was ich nun mit meinem Leben und meiner bisherigen Karriere anfangen soll. Ich weiss, dass es evtl. in einer Inhouse Werbeagentur besser ist, aber leider hat sich hierfuer noch keine Moeglichkeit gefunden. Ich bin erst umgezogen, habe mittlerweile ein recht gutes Gehalt und dadurch auch einen gewissen Lebenstil der sich wenig einschraenken laesst.

Habt ihr eine Idee wo man noch als Mediengestalter arbeiten kann, oder wie man sich weiterbilden kann ohne in Werbeagenturen arbeiten zu muessen???? Oder habt ihr sonst Ideen oder Erfahrungen?

Bin fuer jede Hilfe dankbar:)Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Illumonster

Dabei seit: 02.12.2014
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.05.2015 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang