mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: KSK - wie komm ich wieder raus? vom 19.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> KSK - wie komm ich wieder raus?
Autor Nachricht
hedi
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2006
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 19.07.2008 01:41
Titel

KSK - wie komm ich wieder raus?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
ich bin existenzgründer und hab mich mit februar - also zu dem zeitpunkt wo mein gründungszuschuss ausgelaufen ist bei der ksk gemeldet - damals konnte ich noch nicht absehen, dass das geschäft so gut laufen würde hurrah! (bin grafikerin und fotoillustratorin). jetzt hab ich den bescheid über die zulassung bekommen ...

so nun denk ich mir natürlich schon warum soviel in die gesetzliche rente zahlen wenn ichs privat besser anlegen kann.
also ich wußte nicht, dass man nicht einfach wieder austreten kann.

gibts irgendwelche tips? ohne das ich mich anstellen lassen muss ...

schon mal danke!
hedi
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.07.2008 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube da hast du pech gehabt. es gibt ja sowas wie eine versicherungspflicht fuer kuenstler. und da dich die ksk als kuenstler sieht, unterliegst du dieser pflicht. evtl. mal mit nem steuerberater reden ob es da moeglichkeiten gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hotrod

Dabei seit: 18.01.2008
Ort: Lörrach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.07.2008 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

… eine konkrete Antwort auf deine Frage
kann ich dir leider nicht geben, habe
dir aber einen Link der dir vielleicht
helfen könnte :

http://www.kskontra.de/
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 19.07.2008 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hotrod hat geschrieben:
habe dir aber einen Link der dir vielleicht helfen könnte : http://www.kskontra.de/


Was hat den bitte die Künstlersozialabgabe mit dem Problem der Threaderstellerin zu tun... *Huch* Garnichts... <-- Schuld!

Vielleicht hast du ja die Möglichkeit dich irgendwo kurzfristig befristet einstellen zu lassen, dann wärst du erstmal wieder draussen... * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Sa 19.07.2008 12:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen wie komm ich ins layout rein?
Wie komm ich an eine Ausbildung?
wie komm ich an ein Combi-Studium?
Wo komm ich am Besten voran?
Wer bildet MGs aus und wie komm ich an die Firmen?
Umschulung... in welches Lehrjahr komm ich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.